Yashahime – Neue Infos zum neuen InuYasha Anime enthüllt
Neue Infos zum InuYasha–Spinoff
Es wurde vor Kurzem auf der offiziellen Webseite für den neuen InuYasha-Anime bekannt gegeben, dass das Spinoff, das den Titel Yashahime: Princess Half-Demon (jap.: Hanyō no Yashahime: Sengoku Otogi Soshi) trägt, in der Herbst-Saison 2020 jeden Samstag um 17:30 Uhr (JST) auf den japanischen TV-Sendern YTV und NTV ausgestrahlt wird. Bisher wurde jedoch noch kein konkreter Starttermin enthüllt.
Teruo Sato (InuYasha Episode Director) wird die Regie im Studio SUNRISE für den Anime führen, während Katsuyuki Sumisawa die Drehbücher schreibt. Des Weiteren fungiert Rumiko Takahashi höchstpersönlich als Hauptcharakterdesigner, während Yoshihito Hishinuma (Yakitate!! Japan, City Hunter: Shinjuku Private Eyes) als Animation Director mitwirken wird. Und zu guter Letzt kehrt Kaoru Wada (3×3 Eyes, Battle Angel, The File of Young Kindaichi) ebenfalls zurück um an der Musik zu arbeiten.
Handlung
Viz beschreibt „den brandneuen Anime aus dem InuYasha-Universum“ wie folgt:
Das Spin-off handelt von den Töchtern von Sesshomaru und Inuyasha, die sich auf eine Reise begeben. Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester verläuft Towa sich in einen geheimnisvollen Tunnel, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie von Kagome Higurashis Bruder Sota und seiner Familie gefunden und aufgezogen wird.
Zehn Jahre später wird der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet, sodass Towa mit Setsuna, der jetzt als Dämonentöter für Kohaku arbeitet, wiedervereinigt werden kann. Doch zu Towas Schock scheint Setsuna alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.
Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine Abenteuerreise zwischen den beiden Zeitaltern, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.
Visual
Quelle: ANN