Phanimenal

Shonen Jump teasert finalen Manga-Arc von One Piece an

One Piece

One Piece gehört zu den Manga, die die Anime-Fans schon seit mehreren Jahrzehnten begleiten. Eine Anime- und Manga-Szene ohne One Piece können sich die meisten nicht einmal vorstellen. Erst vor wenigen Jahren endeten Bleach, Naruto und Fairy Tail und hinterließen bei vielen Anime-Fans Narben, die so schnell nicht wieder heilten.

Dass auch der One Piece Manga – und damit offensichtlich auch der Anime – enden wird, liegt auf der Hand. Im September 2019 verriet Eiichiro Oda, dass der Manga „in 5 Jahren beendet wird“. Nun teasert eine Anzeige bereits den letzten Arc der One Piece-Geschichte an.

One Piece Final Arc

In einer Werbeanzeige für die 10. Ausgabe des „One Piece Magazine“, welche am 4. September erscheinen wird, wurde in der diesjährigen 35. Ausgabe des Shueisha’s Weekly Shonen Jump Magazins am Montag angeteasert, dass Eiichiro Oda’s One Piece Manga „auf den bevorstehenden letzten Arc zusteuert“. Die Anzeige enthielt keine weiteren Einzelheiten.

In der Anzeige wird darauf hingewiesen, dass sich der 10. Band des One Piece Magazine auf das Thema „Vorbereitung auf den Höhepunkt“ konzentrieren wird. Deswegen wird den Fans geraten, nochmal den Manga von vorn zu lesen, um nichts zu verpassen.

Mit dem 10. Band der Zeitschrift beginnt auch Boichis Adaption des „One Piece: Ace’s Geschichte“ Romans. Oda berichtete in einem YouTube-Video vom September 2019, dass er „die One Piece-Story in fünf Jahren beenden will“.

Noch während seiner Zeit an der High School war Oda im Jahr 1992 Zweiter beim Tezuka-Preis von Shueisha’s Weekly Shonen Jump Magazin. Am 19. Juli 1997 begann er mit der Serienproduktion des One Piece Manga in Shueishas Weekly Shonen Jump Manga. Im April wurden 390 Millionen Exemplare des Mangas in Japan und 80 Millionen Exemplare in über 42 anderen Ländern und Territorien gedruckt, was einer Gesamtauflage von mehr als 470 Millionen Exemplaren weltweit entspricht. Der Manga gewann 2012 die 41. Japan Cartoonist Awards und stellte 2015 einen Guinness-Weltrekord auf für „die meisten Exemplare, die für dieselbe Comicserie von einem einzigen Autor veröffentlicht wurden“.

Die Werbeanzeige:

Werbeanzeige zum finalen Arc von One Piece
Werbeanzeige zum finalen Arc von One Piece – ©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation