Phanimenal

10 Mangas die man gelesen haben muss!

 

4. Gamaran

Naoyoshi, der Sohn des Herrschers von Unabara – einem Staat, in dem quasi alles über Kampfkünste entschieden wird – macht sich auf den Weg zum Dojo des legendären Schwertkämpfers Kurogane. Der Mann, über den man sagt, er habe tausende Männer besiegt, soll ihm bei dem Vorhaben helfen ein Turnier zu bestreiten.

Sein Ziel in diesem Turnier ist es seine 30 Brüder zu bekämpfen, um den Thronerben festzustellen. Als er statt Kurogane dessen Sohn Gama im Dojo findet und von seiner Stärke mehr als überzeugt wird, entscheidet er sich, mit ihm am Turnier teilzunehmen – der aufgrund des Verlangens, stärker zu werden sofort zusagt.

Genres: Action, Historical, Martial Arts, Shounen 

3. Bleach

Ichigo Kurosaki ist ein gewöhnlicher Schüler, doch dies änderte sich als seine Familie von Hollows angegriffen wurde. Hollows sind böse Geister und ernähren sich von menschlichen Seelen. Beim Angriff trifft er auf einen Shinigami mit dem Namen Rukia Kuchiki, welche bei dem Versuch die Familie zu verteidigen stark verletzt wird. Rukia bat him an zu einem Shinigami zu werden und Ichigo akzeptierte dieses Angebot um seine Familie zu beschützen.

Genres: Action, Comedy, Super Power, Supernatural, Shounen

2. Naruto

Bevor der Protagonist Naruto Uzumaki zur Welt kam, wurde seine Heimatstadt Konohagakure von dem Kyuubi angegriffen. Um diesen Dämon zu stoppen musste Narutos Vater Minato, der vierte Hokage, sein Leben opfern und den Kyuubi in Narutos neugeborenen Körper versiegeln. Er war wegen dieser Sache immer ein Außenseiter und wurde als Monster angesehen doch gab nie seinen Traum Hokage zu werden auf. Auf dieser Reise macht er sich viele Freunde – aber auch Feinde.

Genres: Action, Comedy, Super Power, Martial Arts, Shounen 

1. Berserk

Der junge Söldner Guts, geboren von der Leiche seiner Mutter, kämpft seit er denken kann Tag für Tag um sein Überleben, was sein Weltbild sehr negativ beeinflusst. Nachdem er einer Gruppe von Söldnern beitritt, wessen Anführer der charismatische Griffith ist, bemerkt er, dass die Welt nicht so schlimm ist wie er dachte. Doch dies hielt nicht lange, eines Tages passierte etwas schreckliches was sein ganzes Leben geändert hat – er bekam ein Mal auf den Nacken, welches Nachts Dämonen und Geister anlockt.

Genres: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Horror, Romanze

Das waren 10 sehr lesenswerte Mangas, die man unserer Meinung nach auch gelesen haben muss! Allerdings waren es eher bekannte Manga. Bald folgt eine Liste mit unbekannten Mangas, die man unserer Meinung nach gelesen haben muss!

Manwha – Solo Leveling

Da es sich hierbei nicht um einen Manga handelt, sondern um einen Manwha, möchten wir folgenden Manwha nochmal explizit hervorheben. Der Manwha „Solo Leveling“ konnte sich in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Manwhas weltweit katapultieren und ist daher ein Manwha, den ihr unbedingt gelesen haben müsst!