Phanimenal

10 Mangas die man gelesen haben muss!

10 Manga

In diesem Beitrag geht es um 10 Mangas, die man auf keinen Fall verpassen sollte! Dieses Ranking ist nicht nach Kriterien geordnet und kann von Person zu Person variieren, jedoch denken wir, dass man diese 10 auf keinen Fall verpassen sollte.

Hinweis: Dies ist keine Top-Liste!

10. Tokyo Ghoul

In der japanischen Stadt Tokyo treiben Ghouls ihr Unwesen. Sobald die Sonne untergeht, greifen sie unschuldige Menschen an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von den normalen Menschen nicht zu unterscheiden. Also ist es unmöglich zu wissen, ob vielleicht das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch hat!

Genres: Action, Fantasy, Horror, Mystery, Psychodrama

9. Attack on Titan

Vor ca. 100 Jahren wurde die Menschheit fast von Titanen, die auf eine mysteriöse Art und Weise aufgetaucht sind, ausgerottet. Sie sind, wie der Name es schon sagt, riesig, haben kaum Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein Teil der Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt mit gewaltigen Mauern, welche höher als selbst die größten Titanen sind, versteckten.“

Genres: Abenteuer, Action, Drama, Horror, Mystery, Psychodrama

8. Akame ga Kill

Tatsumi ist ein Kämpfer aus einem sehr armen Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Als er jedoch dort ankommt, stellt er fest, dass die Hauptstadt doch kein so schöner Ort ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Genres: Action, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Komödie, Romanze

7. Fullmetal Alchemist

Die Alchemisten-Brüder Edward Elric und Alphonse Elric kommen aus einem kleinen Dorf. Edward strebt nach dem Ziel den Stein der Weisen zu finden um seinen kleinen Bruder Al den Körper wiederzugeben welcher durch einen Unfall an eine Rüstung gebunden ist. Dafür reisen die Brüder durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung ist. Es ist kein Wunder, dass diese Art von Regierung nicht wirklich gerecht handelt. Die Regierung stellt jedoch nicht die einzige Gefahr dar, denn unerwartete Gegner tauchen auf ihrem Abenteuer auf.

Genres: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Fighting-Shounen, Komödie

 

6. One Punch Man

 

In One Punch-Man geht es um die Geschichte eines Helden, der jeden Kampf mit nur einem einzigen Schlag gewinnt. Diese Fähigkeiten scheint ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger spaß an den Kämpfen hat, was ihn dazu führt, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn wiederum in eine lustige, existentielle Krise führt.“

Genres: Action, Fantasy, Komödie, Mystery, Sci-fi

5. Claymore

Claymore spielt in einer Welt in der Menschen mit Dämonen zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von Menschen und leben versteckt unter den normalen Menschen bis sie ihr Hunger zu grausamen Taten zwingt. Eine Gruppe von Kriegerinnen bildet eine namenlose Organisation, um die Menschen vor diesen Dämonen zu beschützen und diese auszulöschen. Diese Kriegerinnen werden nach ihren mächtigen Schwertern, den Claymores, benannt. Diese Kriegerinnen haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu Mischwesen geworden. Von den Dämonen terrorisierte Dörfer können diese Kriegerinnen, auch bekannt als die „Claymores“ anheuern und um ihren Schutz bitten.

Genres: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Fighting-Shounen, Horror