Phanimenal

Chance von 1 zu 17 Millionen – Twitch-Streamer erlebt Shiny-Chance in Pokémon GO

Twitch-Streamer erhält einen großen Fang

Der Twitch-Streamer AwesomeAdamTV hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 17 Millionen das Glück, das Pokémon Shiny Darkrai fangen zu dürfen. Im Livestream zeigte der Twitch-Streamer einige Fern-Raids und erlebte währenddessen etwas, was bisher noch keiner von uns erleben durfte.

Der Twitch-Streamer fing nicht nur ein Shiny Darkrai sondern gleich zwei stück hintereinander. Zu dem kommt noch, dass sie beide 100% IV haben. Wenn man diese ganzen Wahrscheinlichkeiten zusammenrechnet, würde man auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.842.816 kommen.

Die Wahrscheinlichkeit wird natürlich nicht von Pokemon GO angegeben – die Rate wurde von den Spielen selbst entdeckt. Die Chance ein Shiny in einem legendären Raid zu fangen liegt bei 1 zu 19. Wenn man die Chance auf ein 100er zu zustoßen berechnet, liegen wir bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 216.

Wenn wir nun alles zusammen berechnen, kommen wir auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4104. Das ist schon ein ziemliches Glück, jedoch hat der Twitch-Streamer gleich zwei mal hintereinander ein 100er Shiny Darkai gefangen. Dies ist somit eine sagenhafte Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.842.816.

Reaktion des Twitch-Streamers und der Community

Der Twitch-Streamer konnte sein Glück kaum fassen und war bereits nach dem ersten Fang völlig fassungslos. Im Stream fragte er sogar noch: „Das ist doch jetzt kein 100er, oder?“. Beim zweiten Fang konnte man dem Streamer bereits den Schock ansehen.  Daraufhin fragte er skeptisch: „Noch ein Hunderter Shiny?“.

So ein Glück wie der Twitch-Streamer zu haben ist definitiv phänomenal. Wenn wir das mit einem Lottospiel vergleichen, wäre das allerdings kein Jackpot. Im Lottospiel liegt die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken bei 1 zu 140 Millionen. Im unteren Video könnt ihr den Fang mit erleben und ebenfalls sehen, wie die Community am mit fiebern ist.

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen