Phanimenal

Chance von 1 zu 17 Millionen – Twitch-Streamer erlebt Shiny-Chance in Pokémon GO

Twitch-Streamer erhält einen großen Fang

Der Twitch-Streamer AwesomeAdamTV hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 17 Millionen das Glück, das Pokémon Shiny Darkrai fangen zu dürfen. Im Livestream zeigte der Twitch-Streamer einige Fern-Raids und erlebte währenddessen etwas, was bisher noch keiner von uns erleben durfte.

Der Twitch-Streamer fing nicht nur ein Shiny Darkrai sondern gleich zwei stück hintereinander. Zu dem kommt noch, dass sie beide 100% IV haben. Wenn man diese ganzen Wahrscheinlichkeiten zusammenrechnet, würde man auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.842.816 kommen.

Die Wahrscheinlichkeit wird natürlich nicht von Pokemon GO angegeben – die Rate wurde von den Spielen selbst entdeckt. Die Chance ein Shiny in einem legendären Raid zu fangen liegt bei 1 zu 19. Wenn man die Chance auf ein 100er zu zustoßen berechnet, liegen wir bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 216.

Wenn wir nun alles zusammen berechnen, kommen wir auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4104. Das ist schon ein ziemliches Glück, jedoch hat der Twitch-Streamer gleich zwei mal hintereinander ein 100er Shiny Darkai gefangen. Dies ist somit eine sagenhafte Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.842.816.

Reaktion des Twitch-Streamers und der Community

Der Twitch-Streamer konnte sein Glück kaum fassen und war bereits nach dem ersten Fang völlig fassungslos. Im Stream fragte er sogar noch: „Das ist doch jetzt kein 100er, oder?“. Beim zweiten Fang konnte man dem Streamer bereits den Schock ansehen.  Daraufhin fragte er skeptisch: „Noch ein Hunderter Shiny?“.

So ein Glück wie der Twitch-Streamer zu haben ist definitiv phänomenal. Wenn wir das mit einem Lottospiel vergleichen, wäre das allerdings kein Jackpot. Im Lottospiel liegt die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken bei 1 zu 140 Millionen. Im unteren Video könnt ihr den Fang mit erleben und ebenfalls sehen, wie die Community am mit fiebern ist.

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!