Offiziell – Der emotionalste „Shonen Jump“-Manga steht fest

Weekly Shonen Jump

„Weekly Shonen Jump“ ist seit mehreren Jahren Japans beliebtestes Manga-Magazin, in dem neue beliebte Serien wie „Dragon Ball“ und „Demon Slayer“ veröffentlicht werden. Bei der großen Auswahl stellt sich nun die Frage, welchen Manga feiern die Fans am meisten?

Um dies herauszufinden wurde von „GOO! Ranking“ eine Umfrage veranstaltet, in der die japanischen Nutzer gefragt wurden, welchen Anime aus dem Shonen Jump Magazin fanden sie bisher am „traurigsten“.

Advertisements

One Piece„, „Demon Slayer“, „Naruto

Zu den Top 10 gehören einige berühmte Franchise-Unternehmen wie „One Piece“, „Demon Slayer“, „Naruto“, „Haikyu!!“ und „The Promised Neverland“. Darüber hinaus stehen klassische Werke wie „Slam Dunk“ und „Wing-man“ ganz oben auf der Liste.

Interessant ist zu sehen, wie in der japanischen Community klassische Werke noch großen Stellenwert haben. Während in Deutschland neue Werke beliebter sind, scheinen die japanischen Fans die Anfänge von Manga nicht zu vergessen.

Was haltet ihr von den Ergebnissen der japanischen Fans? Welchen Manga würdet ihr bei so einer Umfrage ganz oben auf der Liste platzieren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren: Umfrageergebnis – Japaner verraten ihre erste „Anime-Liebe“

Hinweis: Bei dieser Liste handelt es sich um ein Umfrageergebnis von „GOO! Ranking“ und nicht um die Meinung der Redaktion von Phanimenal.

Patzierung Manga-Name
30 JoJo’s Bizarre Adventure: Battle Tendency
29 Reborn!
28 JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind
27 Yu Yu Hakusho
26 Dragon Ball
25 Nisekoi
24 The Prince of Tennis
23 Rurouni Kenshin
22 Sket Dance
21 KochiKame
20 Kuroko’s Basketball
19 Silver Fang Meteor Gin
18 Midori no Makibao
17 Rookies
16 Dragon Quest: The Adventure of Dai
15 City Hunter
14 Hunter x Hunter
13 Fist of the North Star
12 My Hero Academia
11 Hikaru no Go
10 The Promised Neverland
9 Wing-man
8 Barfuß durch Hiroshima
7 Haikyu!!
6 Naruto
5 Gintama
4 Slam Dunk
3 Assassination Classroom
2 Demon Slayer
1 One Piece