Phanimenal

One Piece: Netflix zeigt ersten Blick auf das Drehbuch zur Live-Action-Adaption

One Piece Liveactionadaption

One Piece befindet sich sowohl in der Anime- als auch in der Manga-Serie mitten im Krieg um Wano, und nun wird die Serie auch eine Live-Action-Adaption auf Netflix erhalten. Während die Besetzung, das Veröffentlichungsdatum und das Filmmaterial der Adaption noch nicht bekannt gegeben wurden, hat das Shonen-Franchise den Fans einen ersten Blick auf das Skript der ersten Episode des kommenden Live-Action-Abenteuers gewährt, das in die frühen Abenteuer der Strohhutpiraten eintauchen wird.

Vor dem offiziellen Erscheinen von One Piece hatte der Schöpfer Eiichiro Oda die Geschichte von Luffy und seiner Crew ursprünglich „Romance Dawn“ genannt, die eine Reihe von Ähnlichkeiten zu dem aufwies, was wir später als One Piece kennenlernen sollten, aber definitiv auch eine ganze Reihe von Unterschieden aufwies.

Mit der Netflix-Serie, die uns einen ersten Blick auf das Drehbuch für die erste Folge gewährt, scheint es so, als ob die erste Ausgabe der neuen Version des Shonen-Klassikers eine Hommage an die ursprüngliche Geschichte sein wird, die auch ihre eigene Anime-Adaption erhalten hat, wobei Luffy derselbe bleibt, aber einige seiner Nebenfiguren verändert werden.

Blick auf das Drehbuch

Der offizielle Twitter-Account für Netflix‘ kommende One Piece-Serie hat den ersten Blick auf das Drehbuch geteilt und die Fans wissen lassen, dass das Teleplay von Matt Owens und Steve Maeda geschrieben wurde und dass es klar ist, dass die Live-Action-Adaption gut mit der Geschichte der Grand Line vertraut ist.

Die erste Staffel der One Piece-Adaption wird zehn Episoden umfassen, aber die kreativen Köpfe hinter der Serie haben nicht mit ihrer Liebe zur Serie gegeizt und betonen, dass sie Luffy und den Strohhüten gerecht werden wollen. Dies sei man den langjährigen Fans von One Piece bei einem so ambitionierten Projekt schuldig.

In dem Twitter Beitrag mit dem Foto des ersten Skripts, geben die Beitragsverfasser ihren Fans noch weise Worte mit, die dem Anime-Moto gerecht werden: „Egal wie schwer oder unmöglich es ist, verliere dein Ziel niemals aus den Augen.“

Macht mit bei der AnimeQuiz.IO Beta!

Hier seht ihr das Skript zur ersten Episode der Live-Action-Adaption: