Phanimenal

Erstmals – Dragonball Super gibt Hinweis auf Bardocks Stärke

Dragon Ball Super

Goku hat sich in der Anime-Welt zu einer echten Ikone entwickelt. Natürlich ist Dragon Ball der Grund für seinen hohen Status, Mittlerweile ist das Franchise auf der ganzen Welt bekannt. Das aktuell laufende Dragon Ball Super bringt noch mehr Fans zu dem beliebten Franchise.

Das bedeutet gleichzeitig auch, dass jeder Charakter, der mit Goku in Verbindung steht, ins Rampenlicht gerückt wird. So wie jetzt bei Bardock, dem Vater von Son Goku, der im Anime von Dragonball, Dragonball Z und GT bisher eher vernachlässigt wurde. Dieser rückt im aktuellen Kapitel des Mangas nun ins Rampenlicht.

Bardock

Wer den Manga kennt, weiß, dass Dragon Ball Super nicht zimperlich mit seiner Hinwendung zu Bardock war. Gokus Vater tauchte im letzten Handlungsbogen auf, als die Fans entdeckten, dass der Saiyajin eine seltsame Verbindung zu Granolahs Geschichte hat. Dieser Blick in die Vergangenheit war für die Fans von großer Bedeutung. Nun geht es im neuen Arc um die eigentlichen Kräfteverhältnisse des Saiyajin.

Bisher wissen die Fans von Dragonball nichts über die Stärke von Bardock. Das Einzige was bisher sicher war, ist, dass Bardock nicht stark genug war, um Freezer in seiner Grundform zu besiegen. Der Saiyajin wurde nämlich von einer einzigen Attacke von Freezer besiegt – genau wie der Planet Vegeta und die anderen Saiyajins.

Es ist jedoch bereits aus vorherigen Kapiteln bekannt, dass Bardock wilde Kräfte besitzt. Viele Fans sind aber überzeugt, dass er in jedem Fall eine Chance gegen Freezer gehabt hätte, wenn er mehr Zeit gehabt hätte. Nun zeigt sich, dass Bardock stärker ist, als alle vermutet haben. Dies erfuhr Vegeta im aktuellen Kapitel 78, aus welcher Erfahrung er neue Hoffnung schöpfen konnte.

In Kapitel 78 fragt Vegeta den Namekianer, wie der Kampf von Bardock gegen Gas damals verlaufen sei. Wie sich herausstellt, hat Bardock Gas bei seinem Besuch auf dem Planeten Cereal besiegt. Gas ist kein minderwertiger Krieger – ganz im Gegenteil – und so ist es gut zu wissen, dass Bardock ein stärkerer Kämpfer war, als wir dachten. Als Monaito erklären wolle, wie Bardock es geschafft hat, Gas zu besiegen, wird er von einem Ereignis unterbrochen.

Hier seht ihr die Szene aus dem Manga:

Bardock gewinnt gegen Gas
Bardock gewinnt gegen Gas