Pokemon Scarlet und Violet angekündigt – Gen 9 Starter

Pokemon Scarlet und Violet

The Pokemon Company hat Pokemon Scarlet und Violett angekündigt, neue Pokemon-Spiele, die die Spieler offiziell in eine brandneue Region einführen und den Startschuss für eine neue Generation von Pokemon-Spielen geben. Die Spiele wurden am Ende der heutigen Pokemon-Präsentation angekündigt. Es wurden nur wenige Details über das Spiel bekannt gegeben, außer dass es in einer neuen Region spielen und neue Starter-Pokemon (siehe unten) enthalten wird. Die neuen Spiele werden Ende 2022 veröffentlicht.

Die Pokemon Company hat den Pokemon Day, den Jahrestag der Erstveröffentlichung von Pokemon Rot und Grün in Japan, als Tag für große Pokemon-Ankündigungen reserviert. Pokemon Sonne und Mond wurden am Pokemon Day 2016 angekündigt, während Pokemon Schwert und Schild am Pokemon Day 2019 angekündigt wurden. Sowohl Pokemon Brillantdiamant und Perlglanz als auch Pokemon Legends: Arceus wurden am Pokemon Day 2021 angekündigt.

Während sich die Fans darüber streiten, was eine neue „Generation“ von Pokemon-Spielen ausmacht, wird allgemein davon ausgegangen, dass eine neue Generation beginnt, wenn ein Pokemon-Spiel eine brandneue Region einführt. Während Pokemon Legend: Arceus den Spielern die Hisui-Region vorstellte, ist diese Region technisch gesehen nur eine Version der Sinnoh-Region aus einer früheren Ära und kein brandneues Pokemon-Spiel.

Neue Gen 9 Pokemon-Spiele

Es scheint, dass die neuen Pokemon-Spiele eine Rückkehr zum „klassischen“ Stil des Pokemon-Spiels darstellen, wie er zuletzt in Pokemon Schwert und Schild zu sehen war, mit rundenbasierten Kämpfen. Diese Art von Pokemon-Spiel wurde von Pokemon Rot und Blau bis hin zu Pokemon Schwert und Schild verfeinert, wobei verschiedene Verbesserungen hinzukamen, wie z. B. das Erscheinen von Pokemon auf der Oberweltkarte und ein freieres Bewegen in großen Wildgebieten. Pokemon Brilliant Diamond und Shining Pearl boten eine Retro-Version der Pokemon-Spielformel mit ihrer Rückkehr zu Grafiken im Chibi-Stil, die an die ursprüngliche Pixelgrafik erinnern, und der Verwendung eines Raster-Kartendesigns. Pokemon Legends: Arceus brach mit einem Open-World-System, bei dem Stealth und Erkundung im Vordergrund standen und nicht die sich wiederholenden Kämpfe, völlig mit dieser Form.

Pokemon Scarlet und Violett werden später in diesem Jahr veröffentlicht.

Hier seht ihr es:

Gen 9 Starter
Gen 9 Starter