Neuer Dragonball Super Film: Trailer zeigt Piccolos neue Form

Dragon Ball Super: Super Hero

Seitdem der Anime zu Dragonball Super endete, sind mehrere Jahre vergangen. In dieser Zeit wurde zum Vergnügen der Fans der erste Dragonball Super Film „Broly“ veröffentlicht, der auf stark positive Resonanz traf. Nun wurde der zweite Anime-Film der Dragonball Super Reihe angekündigt und die Messlatte sitzt dank „Broly“ weit oben.

Nun hat die offizielle Website zu Dragon Ball Super: Super Hero vergangene Woche ein neues Bild und einen neuen Trailer zum kommenden Film veröffentlicht. Der Trailer zeigt Piccolos neue „Potential Unleashed“-Form.

Releasedatum

Der Film wird am 22. April in Japan in die Kinos kommen. Der Zeitplan für die Veröffentlichung des CG-Films kann je nach Land und Region variieren. In Nordamerika wird der Film im Sommer in die Kinos kommen.

Zu den Gastdarstellern gehören unter anderem: Hiroshi Kamiya als Gamma #1, Mamoru Miyano als Gamma #2, Miyu Irino als Dr. Hedo, Vulkan Ōta als Magenta und Ryota Takeuchi als Carmine. Wie der Name schon andeutet, wird der Film den Schwerpunkt auf den „Superhelden“-Aspekt legen. Das Team hat bereits neue Charakterdesigns für Dende, Meister Quitte und Bulma enthüllt und angedeutet, dass Whis im Film auftreten wird.

Der ursprüngliche Schöpfer Akira Toriyama ist für das Drehbuch und das Charakterdesign verantwortlich. Die Planungen für das neue Filmprojekt begannen im Jahr 2018, noch vor der Veröffentlichung von Dragon Ball Super: Broly. Der Film hat das Ziel, „eine groß angelegte Geschichte“ zu erzählen. Neben dem Aufbau der Geschichte und dem Design der Charaktere schreibt Toriyama auch Dialogzeilen für den Film.

Tetsuro Kodama führt bei dem Film Regie und Naoki Satō komponiert die Musik. Nobuhito Sue ist der Art Director, Chikashi Kubota ist der Animationsdirektor und Jae Hoon Jung ist der CG-Regisseur. Der Film wird der 21. Anime-Film in der gesamten Dragon-Ball-Reihe sein.

Hier seht ihr den neuen Trailer von Dragonball Super: Super Hero: