Animationsmitarbeiter enthüllen ausgefallene CG-Techniken für den „Anime“-Look
Bite The Bullet
In den letzten Wochen hat Sango, ein Rigger für den Indie-Animationsfilm „Bite The Bullet“, einige Einblicke hinter die Kulissen auf Twitter geteilt, die einige der faszinierenden (wenn auch etwas merkwürdigen) Techniken zeigen, die verwendet werden, um der CG-Animation den „Anime“-Look zu verleihen.
Der folgende Beitrag zeigt zum Beispiel, wie das Gesicht des CG-Modells der Figur verformt wird, um einen „anime-ähnlichen“ Mund für eine Profilaufnahme einer sprechenden Figur zu erzeugen.
自主制作アニメ「Bite the Bullet」
制作過程をチラ見せ③
別の横顔のカット
セリフがある口パクのカットでも口を変形させて"アニメっぽい口"に見えるようにしています👄#indie_anime #rigging pic.twitter.com/Ce4OY3i0zD— さんご (@sngsn353) February 26, 2022
In einem früheren Beitrag wurde auch gezeigt, wie die obere Gesichtshälfte des Modells deformiert wird, um den 3DCG-Look für eine bestimmte Aufnahme besser zu verbergen.
自主制作アニメ「Bite the Bullet」
制作過程をチラ見せ②
下を向くなどカメラに対して顔が斜めになる時、sphereで作っている眼球付近に若干立体感が出てしまっていたので、顔の上半分だけスケールをかけて"3DCGアニメっぽい"と感じるような立体感が出ないようにしています👁️#indie_anime #rigging pic.twitter.com/67wfCNFo9F— さんご (@sngsn353) February 18, 2022
Der Indie-Animationsfilm „Bite The Bullet“ wurde am 11. Februar auf YouTube veröffentlicht. Das vollständige Video können Sie sich unten ansehen.
Hier seht ihr das YouTube Video: