Verabschiedet sich Pokémon bald von Ash Ketchum?
Pokémon-Anime
Der Anime „Pokémon“ ist mittlerweile mehrere Jahrzehnte alt und seitdem die erste Episode ausgestrahlt wurde, gibt es den Protagonisten Ash. Interessant dabei ist unter anderem, dass auch nach diesen vielen Jahren, Ash selbst nicht gealtert ist. Er ist – und scheinbar bleibt es für immer – 10 Jahre alt. Doch vielleicht müssen sich die Entwickler gar nicht um das Altern von Ash kümmern.
Denn manche Fans beobachten aktuell eine Entwicklung: Macht sich der Pokémon-Anime bereit, Ash Ketchum bald zu verabschieden? Die neue Serie „Pokémon Reise: Die Serie“ ist eine deutlich andere Iteration des Animes, als Fans je zuvor gesehen haben. Grund dafür ist die Tatsache, dass sie Ash nicht nur auf die Erkundung der damals neuesten Region Galar beschränkt hat, sondern auf jede Region, die das Videospiel-Franchise bis heute eingeführt hat.
Das hat der Serie nicht nur die Möglichkeit gegeben, kanonische Ereignisse aus früheren Staffeln mit dem neuesten Eintrag zu verknüpfen, sondern lässt es auch so aussehen, als befände sich Ash auf einer Art Siegestour, während er sich durch das größte Turnier kämpft, an dem er je teilgenommen hat.
Ash stellt sich in der neuen Serie seinen bisher größten Herausforderungen, indem er sich vertrauten Spielleitern und Rivalen aus der Vergangenheit stellt. Er nimmt Fan-Lieblings-Pokémon wie Lucario und Gengar in sein Team auf und nimmt seinen bisher größten Rivalen ins Visier, den amtierenden Weltmeister an der Spitze des Ganzen, Leon. Nun, da Ash sein Hauptziel, Champion zu werden, offiziell erreicht hat, was könnte es da noch für Ash zu tun geben? Könnte dies das Ende für Ash sein?
Neuer Protagonist
Des Weiteren hat „Pokémon Journeys“ den Charakter Goh in den Anime eingeführt. Die Serie hat viel dazu beigetragen, Goh als Hauptfigur des Anime zu etablieren, und im Gegensatz zu anderen Reisebegleitern in der Vergangenheit hatte Goh auch seine eigenen Episoden, in denen er die Hauptrolle spielte.
Gohs Ziel, alle Pokémon zu fangen, hat in einigen bemerkenswerten Episoden auch Vorrang vor Ash. In Ashs Kämpfen steigt er mit jedem neuen Sieg in der Rangliste um mehrere Plätze nach oben (und muss daher weniger auf dem Bildschirm gezeigt werden).
Mit all dem, was Goh gesagt hat, könnte sich die Serie auf eine Art Übergabe vorbereiten. Auch Ashs Reise schließt sich mit vielen wichtigen Gesichtern und Pokémon aus seiner Vergangenheit, und das alles wird sich in einem seiner bisher größten Kämpfe zuspitzen.
Was könnte Ash nach all dem noch zu tun haben? Wenn sich der Pokémon-Anime von Ash verabschiedet, wird das nicht so plötzlich geschehen wie das Ende von Pokémon Journeys, wenn Pokémon Scharlachrot und Violett erscheinen. Es wird eher allmählich sein.
So wie die aktuelle Staffel des Animes Ash immer weiter an den Rand gedrängt hat, wird es die nächste Staffel noch ein bisschen mehr tun. Und der nächste dann noch mehr. Pokémon verabschiedet sich also im Moment allmählich von Ash. Was meint ihr dazu? Glaubt ihr, dass sich der Pokémon-Anime darauf vorbereitet, sich von Ash zu verabschieden? Ist es überhaupt möglich, dass Ash den Anime nach all diesen Jahren verlässt? Lass uns in den Kommentaren wissen!
Falls ihr Go noch nie gesehen habt, hier könnt ihr ihn sehen: