The Rising of the Shield Hero – Staffel 2 erscheint am 6. April

The Rising of the Shield Hero

Die offizielle Website von „The Rising of The Shield Hero Season 2“, der zweiten Staffel der Anime-Fernsehserie The Rising of The Shield Hero, kündigte am Donnerstag die Premiere des Animes für den 6. April an. Der Anime wird am Mittwoch, den 6. April um 22:00 Uhr (9:00 Uhr EDT) seine Premiere feiern dürfen.

Die zweite Staffel zu „The Rising of The Shield Hero“ sollte ursprünglich im Oktober 2021 Premiere haben, wobei Crunchyroll den Anime parallel zur japanischen Ausstrahlung streamen sollte. Crunchyroll hatte bereits im Jahr 2019 angekündigt, dass der Anime eine zweite und dritte Staffel haben würde.

Die Anime-Serie The Rising of The Shield Hero feierte ihre Premiere mit einem zweistündigen Special im Januar 2019 und lief über 25 Episoden. Crunchyroll streamte die Serie, während sie in Japan ausgestrahlt wurde. Crunchyroll hat die erste synchronisierte Folge auf der Crunchyroll Expo im September 2018 mit Gästen aus dem Anime uraufgeführt.

Synopsis

Naofumi Iwatani, ein uncharismatischer Otaku, der seine Tage mit Spielen und Mangas verbringt, wird plötzlich in ein Paralleluniversum gerufen! Er entdeckt, dass er einer von vier Helden ist, die mit legendären Waffen ausgestattet sind und die Aufgabe haben, die Welt vor ihrer prophezeiten Zerstörung zu retten.

Als Shield Hero, der schwächste der Helden, ist nicht alles so, wie es scheint. Schon bald ist Naofumi allein, mittellos und wird verraten. Da er niemanden hat, an den er sich wenden kann, und nirgendwo hinlaufen kann, bleibt ihm nur sein Schild. Jetzt muss Naofumi aufsteigen, um der legendäre Schildheld zu werden und die Welt zu retten!

Hier seht ihr das Bild:

Poster zu
Poster zu „The Rising of the Shield Hero Season 2“

Quelle: Die Website zum Anime