Sword Art Online blickt mit Jubiläums-Promo auf 10 Jahre zurück

Sword Art Online

Kaum ein Anime wurde so erfolgreich wie die Serie „Sword Art Online“. Die Light Novels von Reki Kawaharas feierten ihr Debüt in der Anime-Welt vor zehn Jahren, als die erste Anime-Adaption erschien. Das Franchise feiert nun dieses besondere Jubiläum mit einer neuen Promo, die auf die bisherige Reise des Animes zurückblickt!

Die Light-Novel-Reihe war bereits ein großer Erfolg, bevor sie einen Anime bekam, aber jetzt ist es eine ganz neue Welt, da das Franchise nicht nur mehrere Anime-Staffeln, Spin-Offs (die Romane, Manga und Anime umfassen), zwei Spielfilme (mit einem dritten in Arbeit) hervorgebracht hat. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass das bald ein Ende finden wird!

Sword Art Online hat offiziell sein 10-jähriges Jubiläum für den Anime (der erstmals 2012 in Japan erschien) mit einer besonderen Feier eingeleitet, die darauf zurückblickt, wie weit der Anime gekommen ist. Diese extralange Promo zeigt die großen Momente aus jeder einzelnen Anime-Veröffentlichung der Hauptserie. Nicht nur aus den drei Staffeln, sondern auch aus den beiden Spielfilmen, und viele weitere lustige Momente.

Hier seht ihr das YouTube Video: