25. Detektiv Conan Film spielt am 1. Tag 24% mehr ein als der Rekordhalter

Detective Conan: The Bride of Halloween

Die Unterhaltungsnachrichtenseite Cinema Today berichtete am Samstag, dass Detective Conan: The Bride of Halloween (Meitantei Conan: Halloween no Hanayome), der 25. Anime-Film des Detective Conan-Franchise, an seinem ersten Tag am Freitag 24 % mehr einnahm als der vorherige Rekordfilm des Franchises, Detective Conan: Fist of Blue Sapphire, an seinem ersten Tag.

Cinema Today hat zwar keinen konkreten Betrag für Detective Conan: The Bride of Halloween genannt, aber da Detective Conan: Fist of Blue Sapphire bei seinem Kinostart im April 2019 an seinem ersten Tag 422 Millionen Yen (damals etwa 3,5 Millionen Euro) einspielte, dürfte Detective Conan: The Bride of Halloween an seinem ersten Tag etwa 523 Millionen Yen (etwa 4 Millionen Euro) verdient haben. Detective Conan: Fist of Blue Sapphire spielte anschließend 9,37 Milliarden Yen (ca. 83 Millionen Euro) ein. Die Mitarbeiter des Films Detective Conan: The Bride of Halloween streben an, dass der Film der erste der Reihe ist, der 10 Milliarden Yen einspielt.

Synopsis

Der Film spielt in Shibuya an Halloween. Im Shibuya-Hikarie-Gebäude findet eine bestimmte Hochzeitszeremonie statt. Dort trägt Miwako Sato ein Hochzeitskleid. Plötzlich stürmt ein Eindringling herein, und Wataru Takagi wird verletzt, als er Miwako beschützt. Gleichzeitig entkommt der Serienbombenattentäter, der vor drei Jahren Jinpei Matsuda (in den Miwako verliebt war) getötet hat. Rei Furuya, ein ehemaliger Klassenkamerad von Jinpei an der Polizeiakademie, spürt den Täter auf, aber eine mysteriöse, kostümierte Person taucht auf und befestigt eine Kragenbombe an seinem Hals. Conan erfährt von Rei von dem Vorfall, der sich vor drei Jahren ereignet hat, und versucht, die Halsbandbombe zu entschärfen.

Detective Conan: The Scarlet Bullet (Meitantei Conan: Hiiro no Dangan), der 24. Film der Franchise, wurde in Japan im April 2021 nach einer einjährigen COVID-19-Verzögerung veröffentlicht. Der Film wurde zeitgleich in 22 Ländern und Territorien außerhalb Japans veröffentlicht.

Hier seht ihr das Bild:

Detektiv Conan Poster
Detektiv Conan Poster