Dragon Ball Super enthüllt Bardocks geheime Saiyajin-Kraft

Achtung, es folgen Spoiler zum Anime!

Dragon Ball

Dragon Ball Super hat die Fans schon vor einiger Zeit in Aufruhr versetzt, als Bardock in den letzten Ark eintrat. Dank mehrerer wichtiger Rückblenden haben die Zuschauer eine Menge über den Kämpfer erfahren, und Goku hat endlich etwas über seinen Vater erfahren. Tatsächlich versucht Goku herauszufinden, wie Bardock damals einen bestimmten Feind besiegt hat, und der Manga hat diese Woche mit der Enthüllung seiner geheimen Saiyajin-Kraft alles aufgeklärt.

Die ganze Sache kam ans Licht, als Dragon Ball Super schließlich Bardock gegen Gas in einem direkten Kampf antreten ließ. Da der Kampf bereits in der Vergangenheit liegt, wussten die Fans schon, dass Bardock als Sieger aus dem Kampf hervorgehen wird. Doch stellte man sich die große Frage, wie Son Gokus Vater seinen Gegner besiegen konnte.

Trotz der Bitten von Monaito zu fliehen, sagte Gokus Vater, dass er den Planeten nicht verlassen würde, bis Gas besiegt sei. Der Gegner war jedoch viel stärker als er erwartet hatte, und es sah zunächst so aus, als würde Bardock tatsächlich verlieren.

Bardock

Das änderte sich jedoch, als Bardock eine Kraft einsetzte, die die Fans noch nie zuvor gesehen haben. Die Form hat jedoch aktuell noch keinen Name. Es ist jedoch offensichtlich, dass es sich dabei nicht um den „Super Saiyajin“ handelt.

Es scheint, dass die Kraft Bardock eine Energieaura verleiht, die der von Super Saiyajins ähnelt, aber seine Frisur bleibt die gleiche und behält ihren schwarzen Farbton. Das Einzige, was anders ist, ist die Menge an Macht, die Bardock besitzt.

Zur Frage, wie Bardock diese Kraft sieht, sagt der Saiyajin einfach, dass sein Volk in der Lage ist, seine Grenzen zu überwinden, wenn es hart auf hart kommt. Sein Siegeswille hat Bardock dazu gebracht, eine neue Kraft zu entfesseln, die fast ein Vorläufer des Super-Saiyajins ist.

Wäre Bardock nicht so jung von Freezer getötet worden, wäre Bardock wahrscheinlich in der Lage gewesen, die Form zu entwickeln, die Goku berühmt gemacht hat, aber dieses neue Update beweist, dass der Kämpfer immer noch auf seine eigene Weise stark ist.

Hier seht ihr die Panels:

Panel aus Manga Kapitel 83 von Dragonball Super
Panel aus Manga Kapitel 83 von Dragonball Super