No Game No Life erhält Key Visual zum 10-jährigen Jubiläum

No Game No Life

No Game No Life Serie feiert das 10-jährige Jubiläum der Light Novel und ein spezielles Key Visual wurde enthüllt, um den Meilenstein zu feiern. Die Light Novel von Yu Kamiya wird seit dem 25. April 2012 in MF Bunko J fortlaufend veröffentlicht und ist derzeit in 11 Bänden erhältlich. Der letzte Band kam im Oktober 2021 heraus und beendete eine 3-jährige Pause.

Neben der Light Novel gibt es auch eine Manga-Adaption der No Game No Life-Serie, die von Yu Kamiya und Mashiro Hiiragi erzählt und gezeichnet wurde. Der Manga wird seit 2013 serialisiert.

Das Franchise wurde im Frühjahr 2014 vom Studio MADHOUSE als Anime adaptiert. Der Anime war sehr erfolgreich und trug dazu bei, die Serie außerhalb Japans populär zu machen. Die zweite Staffel, obwohl mit Spannung erwartet, wurde noch nicht angekündigt.

Die Serie wurde wegen der expliziten Darstellung von minderjährigen Personen kritisiert. Amazon zog einige Bände aus seinem Online-Store zurück, während Gesetzgeber in Australien ein Verbot der Bücher forderten.

Hier seht ihr den Tweet:

Quelle: Offizieller No Game No Life Anime Twitter©Yu Kamiya/KADOKAWA