Polizisten, die wegen Pokémon GO gefeuert wurden, wurde die gerichtliche Überprüfung verweigert

Pokémon

Einigen Beamten des Los Angeles Police Department wurde eine neue gerichtliche Überprüfung verweigert, nachdem sie entlassen worden waren, weil sie einen laufenden Raubüberfall ignoriert hatten, um ein Relaxo in PokéPokémon Gofangen.

Anfang dieses Jahres wurde berichtet, dass die Polizisten Louis Lozano und Eric Mitchell versuchten, ein Relaxo in Pokémon Go zu fangen, obwohl sie einen Funkspruch erhielten, dass das Macy’s am Crenshaw Plaza ausgeraubt wurde und die Polizisten Verstärkung angefordert hatten.

Advertisements

Lozano und Mitchell behaupteten, sie hätten die Anforderung von Verstärkung nicht gehört, weil sie „laut“ war, was dazu führte, dass die Aufzeichnung des digitalen Videosystems ihres Fahrzeugs überprüft wurde.

20 Minuten über Pokémon diskutiert

Laut Gerichtsdokumenten alarmierte einer der Beamten seinen Partner, dass ein Relaxo „gerade aufgetaucht“ sei, und 20 Minuten lang diskutierten die beiden über Pokémon, während sie zu verschiedenen Orten fuhren, um die Kreaturen auf ihren Handys zu jagen.

Im Radio berichteten die beiden sogar von ihren Schwierigkeiten, einige der Tiere zu fangen, wobei einer schrie: „Heilige Scheiße, Mann. Dieses Ding kämpft mir die Scheiße aus dem Leib“, bevor sie schließlich einen Togetic fangen.

Nachdem sie den Fang gemacht hatten, behaupteten sie, dass andere Beamte „eifersüchtig“ auf ihren Fang sein würden. Die beiden Beamten gaben zu, dass sie ihren Streifendienst verlassen hatten, um nach dem Relaxo zu suchen, und wurden schließlich entlassen. Am Mittwoch, den 20. April 2022, zogen sie mit ihrem Fall vor den Obersten Gerichtshof von Kalifornien.

Wie Bloomberg Law berichtet, war es den beiden nicht gelungen, den Obersten Gerichtshof von Kalifornien davon zu überzeugen, dass die Aufnahmen bei der Entscheidung der LAPD, sie zu entlassen, ordnungsgemäß verwendet wurden.