Pokemon Go Spieler ruft Polizei, um die Übernahme einer Arena zu verhindern

Pokémon+Go“>Pokémon GO

Ein Reddit-Nutzer behauptet, er sei das Opfer einer falschen Polizeimeldung von Trollen geworden, um ihn davon abzuhalten, eine Arena in Pokémon Go zu übernehmen. Arenen sind ein fester Bestandteil des Pokemon-Franchises seit ihrer Einführung im Jahr 1996. Die Spieler besiegen die Leiter der Arenen, um Orden zu verdienen, und wenn sie genug Orden haben, können sie die stärksten Trainer der Region herausfordern.

Aber in Pokemon Go funktionieren Arenen ein bisschen anders. Arenen sind Spielpunkte, die mit wichtigen Sehenswürdigkeiten in der realen Welt verbunden sind. Jede Arena kann von einem der drei Teams des Spiels eingenommen werden, und Spieler aus anderen Teams versuchen, die Arena zurückzuerobern.

Polizei gerufen

Da all dies in Echtzeit geschieht, können sich die Kämpfe im Fitnessstudio manchmal wie virtuelle Revierkämpfe anfühlen. Die ganze Gewalt findet im Spiel zwischen virtuellen Monstern statt, aber in seltenen Fällen kann sie in die reale Welt überschwappen.

So behauptete der Reddit-Nutzer „darthmaclean“ in einem Thread, dass örtliche Polizeibeamte, aufgrund einer Meldung, an den Schauplatz des Kampfes um eine Arena erschienen. Darthmaclean schrieb via Reddit: „Ich habe gegen eine gelbe Arena gekämpft. Ein paar Leute haben es verteidigt. Sie haben die Polizei gerufen und dann meinen Namen als beleidigend gemeldet.“

Der Nutzer gab an, dass die Trolle wegfuhren, sobald die Beamten am Tatort eintrafen, aber sie wussten nichts mehr über den Anruf. Außerdem sollen die Arena-Verteidiger seinen Namen gemeldet haben, woraufhin er gezwungen war, seinen Benutzernamen zu ändern, um weiter spielen zu können.

Sein früherer Pokemon Go-Benutzername war „JesusEh“, ein Name, den er seit der Veröffentlichung des Spiels hatte. Viele Kommentare hielten es für empörend, dass Niantic ihn dazu zwang, seinen Namen zu ändern, während andere darauf hinwiesen, dass er für religiöse Spieler möglicherweise anstößig ist.

Hier seht ihr den Reddit-Beitrag: