Pokémon Go Spieler erreicht Level 30 ohne Pokémon zu fangen

Pokémon GO

Ein Pokémon Go-Spieler hat scheinbar geschafft, was noch kein anderer Spieler zuvor geschafft hat: Level 30 zu erreichen, ohne mehr als ein Pokémon zu fangen! Pokémon Go ist ein völlig anderes Erlebnis als alle anderen Pokémon-Spiele. Das Fangen von wilden Pokémon hängt von deinem realen Standort ab, Pokémon haben Kampfkraft statt Level und Spieler können Erfahrung sammeln, um ihr eigenes Trainerlevel zu erhöhen.

Die Trainerstufe eines Spielers ist ziemlich wichtig, da sie Zugang zu bestimmten Gegenständen gewährt und es den Spielern ermöglicht, ihre Pokémon stärker zu machen. Ein Trainer der Stufe 20 kann sein Pokémon nicht so stark aufrüsten wie ein Trainer der Stufe 30.

Aber die Erhöhung der Trainerstufe kann ein absolutes Grind sein, da man Millionen von Erfahrungspunkten für jede Stufe benötigt. Es kann Monate oder sogar Jahre dauern, bis ein neuer Trainer Stufe 30 erreicht. Ein Spieler hat nun die Community verblüfft, indem er diese Marke mit einem absurden, selbst auferlegten Regelwerk erreicht hat.

Nur mit dem Starter

Der Reddit-Nutzer notAKawaiiCatGirl postete seine Leistung im Subreddit r/pokemongo. Der Beitrag trug den Titel „Heute habe ich Level 30 erreicht, nachdem ich nur meinen Starter gefangen habe und nur Freunde hinzugefügt habe, die ich tatsächlich kenne“.

Der Beitrag enthielt Screenshots, auf denen zu sehen war, wie er Stufe 30 erreicht hat, und Beweise dafür, dass er tatsächlich nur seinen Starter gefangen hatte. Die Statistikseite zeigte auch ein Startdatum vom 30. Oktober 2021.

Das bedeutet, dass notAKawaiiCatGirl in etwas weniger als 6 Monaten Stufe 30 erreichen konnte, ohne mehr als ein wildes Pokémon zu fangen. Wie hat er dieses Kunststück vollbracht? Laut OP hat er jeden Erfahrungspunkt durch Pokestops, Arenen, Eier, Geschenke und Entwicklung gesammelt. Mit Eiern konnte er neue Pokémon bekommen, und so konnten er auch Bonbons erhalten, um sie weiterzuentwickeln.

In den Antworten auf den Beitrag erklärte er, dass der Handel nicht erlaubt sei, da er die Herausforderung zu sehr erleichtern würde. Er enthüllte auch, dass er die Herausforderung fortsetzen werde, bis er Stufe 40 erreicht hat.

Hier seht ihr den Reddit-Beitrag: