Top 8 der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten

Anime Movies

Seit Beginn der Animebranche sind Anime-Filme zu Fanmagneten an den japanischen Kinos geworden. Später sprang dieser Trend auch in den Westen um und so sind auch hierzulande Anime-Filme gern gesehen in den deutschen Kinos.

Nun schreibt Jujutsu Kaisen mit seinem neuen Film Geschichte. „Jujutsu Kaisen 0“ konnte nämlich „Stand By Me Doraemon“ entthronen und ist somit nun der siebterfolgreichste Anime-Film weltweit. Ein Erfolg, der wichtig für das gesamte Franchise ist!

Advertisements

Jujutsu Kaisen 0

Laut der Numbers-Website hat der Film Jujutsu Kaisen 0 weltweit 183.249.667 US-Dollar eingenommen, aber diese Zahl beinhaltet nicht die Einspielergebnisse in Deutschland in Höhe von 2.574.760 US-Dollar. Mit einem Gesamteinspielergebnis von 185.824.427 US-Dollar liegt der Film Jujutsu Kaisen vor Stand by me Doraemon, der weltweit 183.442.714 US-Dollar einspielte.

Derzeit haben nur 6 weitere Anime-Filme mehr Geld eingespielt als Jujutsu Kaisen 0. Demon Slayer Mugen Train ist der höchstverdienende Anime-Film, gefolgt von 3 Hayao Miyazaki-Filmen (Spirited Away, Howl’s Moving Castle und Ponyo). Auf den Plätzen 4 und 5 der umsatzstärksten Filme liegen Makoto Shinkais Weathering With You und Your Name.

Top 8 der weltweit erfolgreichsten Anime-Filme:

  • Demon Slayer Mugen Train
  • Spirited Away
  • Das wandelnde Schloss
  • Ponyo
  • Your Name
  • Weathering With You
  • Jujutsu Kaisen 0
  • Stand by me Doraemon

Gege Akutami startete die Manga-Serie Jujutsu Kaisen im März 2018 im Magazin Weekly Shonen Jump. Dieser Film basiert jedoch auf einem 1-Shot-Manga, der im April 2017 im Jump Giga-Magazin von Shueisha veröffentlicht wurde. Das Mappa-Studio hat bestätigt, dass Staffel 2 von Jujutsu Kaisen im Jahr 2023 veröffentlicht werden soll.

Jujutsu Kaisen 0 bleibt mit den neuen Zahlen der 15. umsatzstärkste Film (Nicht Anime-Filme mit einbezogen) aller Zeiten in Japan. Der Film ist der umsatzstärkste Film an den japanischen Kinokassen des Kalenderjahres 2021, nachdem er Evangelion überholt hat.

Hier könnt ihr den deutschen Trailer zum Film Jujutus Kaisen sehen:

Quelle: TheNumbers