Pokémon: 26 Jahre später fordern Trainer einen Raichu-Buff

Pokemon

Raichu kennt man in erster Linie als das Pokémon, in das sich Pikachu niemals entwickeln wollte. Obwohl es die Weiterentwicklung einer so wichtigen Figur des Animes ist, sind die Werte von Raichu im Vergleich zu den anderen Pokémon seiner Klasse sehr niedrig. Und das, obwohl Raichu als Weiterentwicklung des Pokémon-Maskottchens durchaus einen gewissen Status trägt.

Deshalb fordern die Spieler nun eine Aufwertung von Raichu. Obwohl Pikachu das buchstäbliche Gesicht von Pokemon ist, ist es gar nicht so mächtig, wie man denken würde. Ash Ketchum hatte Pikachu seit dem Beginn des Animes in seinem Team und es dauerte 21 Jahre, bis er regionaler Champion wurde.

Das liegt daran, dass Pikachu unterdurchschnittliche Werte hat, die aber immer noch mit denen der Starter-Pokemon übereinstimmen. Eine einfache Lösung wäre, Pikachu in Raichu zu entwickeln, um seine Werte zu erhöhen, aber selbst das ist nicht genug.

Pokemon

Pikachu hat einen Gesamtwert von 320 und wenn es sich zu Raichu entwickelt steigt sein Wert nur auf 485. Verglichen mit den Werten eines Starter-Pokemons von 530 in der letzten Evolutionsstufe sind die Werte von Raichu eher niedrig.

Darauf wies der Reddit-Nutzer diegomenagin14 im Subreddit r/Pokemon hin. Er erklärte: „Mann, das ist die Evolution des berühmtesten Pokémon aller Zeiten und seine Gesamtstatistik beträgt nur 485?“

Er fuhr fort, dass seine Bedeutung allein schon ausreicht, um einen Buff zu rechtfertigen, und dass seine Attacken ebenfalls geändert werden sollte. „Es sollte auch mehr Abwechslung in seinen Attacken bekommen, weil sein Attacken-Set in Playthroughs sehr vorhersehbar ist.“

Während eine ganze Reihe von Kommentaren Diego zustimmten, verteidigten andere die aktuelle Bewertung des Pokemons. Des Weiteren merkten sie an, dass Pikachu in Gen 8 einen Buff erhalten hatte, so dass es wahrscheinlich in nächster Zeit keinen weiteren Buff erhalten würde. Unabhängig davon wünschen sich zahlreiche Spieler, dass das Maskottchen der Franchise mit mehr Respekt behandelt wird.

Hier seht ihr den Beitrag: