Es ist offiziell – KonoSuba erhält eine 3. Staffel

3. Staffel KonoSuba

Es ist endlich soweit: KonoSuba erhält eine dritte Staffel, wie heute im Rahmen eines speziellen Streams angekündigt wurde. Studio Drive wird die Fortsetzung des beliebten und erfolgreichen Animes animieren und auch der Megumin Spin-Off Light Novel einen TV-Anime schenken.

KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! ist eine Light-Novel-Serie, geschrieben von Natsume Akatsuki und illustriert von Kurone Mishima. Es begann die Veröffentlichung im Jahr 2013 und endete im Jahr 2020 nach 17 Bänden. Die Serie erhielt mehrere Spin-offs und Nebengeschichten, sowie eine Anime-Adaption.

Die erste Staffel der Anime-Adaption wurde von Studio DEEN animiert. Sie wurde in der Wintersaison 2016 ausgestrahlt und hatte 10 Episoden. Staffel 2 hatte ebenfalls 10 Episoden und wurde in der Wintersaison 2017 ausgestrahlt. Beide Staffeln wurden von einer OVA-Episode gefolgt.

Reaktionen

Der Autor von KonoSuba, Natsume Akatsuki, kommentierte die News mit: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie vor der Ausstrahlung von Staffel 1 die Möglichkeit haben würde, sich so sehr zu entwickeln. Als Fan der Anime-Adaption von KonoSuba freue ich mich auf die Ausstrahlung. Gottes Segen für die neue Adaption!“

Auch die Illustratorin Kurone Mishima kommentierte: „ICH HABE DARAUF NUR GEWARTET!!! Ich kann keine andere Formulierung finden [um meine Gefühle auszudrücken]. Ich kann nicht glauben, dass ich sie wieder in einem Anime sehen kann (und die Bakuen-Serie auch!!)…! Herzlichen Glückwunsch!“

Hier seht ihr das YouTube Video:

Hier seht ihr den Tweet:

Hier seht ihr das Bild:

Poster zur 3. Staffel von KonoSuba
Poster zur 3. Staffel von KonoSuba