Dragon Ball Mangaka bestätigt, dass Son Gohan stärker als Son Goku und Vegeta ist

Dragon Ball

Gohan war schon immer ein mächtiger Charakter in Dragon Ball. Er war der erste, der die als Super Saiyajin 2 bekannte Verwandlung erreichte und den Bösewicht Cell vernichtete. Er wurde auch ein wertvoller Beschützer der Erde in Dragon Ball Z und Dragon Ball Super.

Doch wir stark ist Son Gohan, verglichen mit Dragon Ball-Größen wie Son Goku und Vegeta, die sich bekannterweise in ihre Gott-Formen verwandeln können? Da im nächsten Film sowohl Gohan als auch Piccolo im Mittelpunkt stehen werden, hat Schöpfer Akira Toriyama nun diese durchaus kontroverse Frage beantwortet.

Laut Akira Toriyama, dem Schöpfer von Dragon Ball, ist der Sohn von Goku der stärkste Z-Kämpfer, obwohl er keinen Zugang zur God Ki hat. So heißt es: „Gohan ist eigentlich stärker als alle anderen… so heißt es zumindest, aber in letzter Zeit hat er nicht wirklich eine Chance bekommen, zu glänzen. Um Gohan zu motivieren, braucht es Piccolo und nicht seinen Vater Goku. Ich dachte mir, ich versuche, einen neuen Superhelden zu erschaffen, indem ich die beiden durch ihre intensiven Kämpfe mit den Gamma-Androiden ins Rampenlicht stelle.“

Dragon Ball

Gohans Reise in Dragon Ball Super war sehr ereignisreich. Er begann als Kämpfer, der kaum eine Super-Saiyajin-Verwandlung aufrechterhalten konnte, aber mit etwas Training war er in der Lage, seine „ultimative“ Verwandlung aus dem Majin Boo-Ark von Dragon Ball Z wiederzuerlangen.

Während des Tournament of Power war Gohan einer der stärksten Vertreter von 7. Universums und spielte auch im Moro-Ark eine wichtige Rolle. Er entwickelte sogar neue Team-Up-Attacken mit Piccolo. Die Trailer zu Dragon Ball Super: Super Hero haben den Fans gezeigt, dass Gohan nun sowohl auf seine Super-Saiyajin-Verwandlungen als auch auf seine Ultimate Form zurückgreifen wird.

Auch Piccolo hat scheinbar sein Potenzial mit einer neuen Verwandlung entfesselt, bei der sich die Haut des Namekianers verfärbt und die Falten an den Armen des Z-Kämpfers verschwinden. Während die neue Form als Entfesselung von Piccolos „Potenzial“ beschrieben wurde, gibt es immer noch viele Fragen rund um diese Transformation.

Hier seht ihr den Tweet: