Neuer Final Fantasy XVI Trailer gibt Release-Zeitraum bekannt

Final Fantasy XVI

Square Enix hat während der State of Play-Präsentation von Sony am Donnerstag einen neuen Trailer für Final Fantasy XVI gezeigt. Der Trailer mit dem Titel „Dominance“ zeigt Gameplay-Material und das Erscheinungsdatum des Spiels im Sommer 2023 für die PlayStation 5. Der Trailer gibt außerdem einen Einblick in die Charaktere, Gegner und Schauplätze des Spiels.

Naoki Yoshida, der Produzent des Spiels, gab auf der Website des Spiels eine Erklärung ab, in der er mitteilte, dass sich das Spiel nun in der „Endphase der Entwicklung“ befindet und sich das Entwicklerteam auf den Feinschliff des Spiels konzentriert.

Das Einzelspieler-Action-RPG wird für PS5 als PlayStation-Konsolenexklusivtitel erscheinen. Während ein erster Livestream-Trailer eine PC-Veröffentlichung ankündigte, wurde in der Online-Version desselben Trailers und auf der Website keine PC-Version aufgeführt.

Hier seht ihr das Visual:

Final Fantasy XVI Visual
Final Fantasy XVI Visual

Hier seht ihr das YouTube Video:

Quelle: Offizielle Webseite von FF XVI