Live im Fernsehen – Japanischer TV-Moderator beleidigt One Piece Fans

TV Moderator auf Fuji TV

Am 9. Juni wurde der Moderator Kouki Ozora während einer Sendung auf Fuji TV heftig kritisiert, nachdem er gesagt hatte, dass „diejenigen, die den One Piece Manga lesen, nur wenige Freunde haben“. Die Geschichte wurde von der Myjitsu-Website berichtet.

In der Sendung „Mezamashi 8“ von Fuji TV am 9. Juni sprach der Co-Moderator Shosuke Tanihara über die Nachricht, dass One Piece in die letzte Runde geht, als er diese Bemerkung machte. „Dieser Wano-Ark war viel zu lang“, sagte er und sah sich im Raum um.

Alle Anwesenden verstummten, was zeigte, dass scheinbar niemand von den Anwesenden den Manga gelesen hatten oder sich unwohl dabei fühlten, dem Co-Moderator zu widersprechen. Tanihara drehte sich um und wandte sich wieder an Kouki Ozora, der sagte: „Alle um mich herum lesen, aber ich konnte es nicht.“

Nach dieser harmlosen Anmerkung kam dann die Aussage, die dem TV-Moderator Ärger einbrachte. So sagte er anschließend: „Ich denke, dass die Leute, die nicht viele Freunde oder keinen Partner in ihrem täglichen Leben haben, diejenigen sind, die den Manga lesen.“

Tanihara erwiderte jedoch darauf hin, dass er den Manga dennoch lesen würde, auch wenn der Wano-Kuni-Ark seiner Meinung nach zu lang wäre: „Moment mal. Ich lese das schon seit langem.“ Als Antwort auf Taniharas Kommentar antwortete Ozora: „Oh, das tut mir leid. Ich werde von jetzt an auch lesen.“

Reaktionen

Einige One Piece Fans waren mit Ozoras Äußerungen nicht einverstanden und äußerten online ihre Bedenken zu dieser durchaus beleidigenden Aussage. So schrieben einige One Piece in den Social Media Plattformen:

  • „Er ist ein Idiot, weil er One Piece verachtet, während alle um ihn herum es lesen“
  • „Taniharas Antwort war perfekt und schnell“
  • „Er war sehr unhöflich gegenüber Fuji TV, Shueisha und den Manga-Fans, ein unnötiger Kommentar“
  • „Vorurteilsbehafteter Kommentator, denkt, dass jeder, der One Piece liest, keine Freunde hat, muss der bekannteste Anime der Welt sein“.

Hier seht ihr das Bild:

Japanischer TV Moderator beleidigt One Piece Fans
Japanischer TV Moderator beleidigt One Piece Fans

Quelle: livedoor