Playstation leakt Release-Datum des kommenden Uncharted-Spiels

Die wachsende Zahl von PlayStation-Konsolenexklusivtiteln für den PC stößt bei PC-Spielern auf große Begeisterung. God of War, Horizon: Zero Dawn, Marvel’s Spider-Man und andere haben bereits den Sprung auf den PC geschafft. Und für die Zukunft sind weitere Spiele geplant. Als nächstes ist die Uncharted: Legacy of Thieves Collection, deren Veröffentlichung für 2022 geplant ist. PC-Spieler haben schon sehnsüchtig auf die Ankunft von Uncharted gewartet. Jetzt sieht es so aus, als müssten sie nicht mehr lange warten.

Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Schon 2021 sollte Uncharted: The Lost Legacy erscheinen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde dabei nie bestätigt. Jetzt scheint es aber soweit zu sein. PlayStation hat das Veröffentlichungsdatum hinter den Kulissen in der Steam-Datenbank aktualisiert. Das verleitet Fans zu der Annahme, dass ein neues Veröffentlichungsdatum geplant ist.

Das neueste Update für die Uncharted: Legacy of Thieves Collection ist nun als 19. Oktober 2022 aufgeführt. Dabei handelt es sich nicht um ein öffentlich bestätigtes Veröffentlichungsdatum für die Sammlung, sondern um eine Änderung des Steam-Profils hinter den Kulissen. Aktuell ist es noch nicht offiziell. Wir können aber schon bald mit einer Bestätigung rechnen. Immerhin ist es PlayStation, das dieses Datum ändert, was ihm mehr Vertrauenswürdigkeit als ein Leak bei einem anderen Händler verleiht.

Einige Fans der Uncharted: Legacy of Thieves Collection könnten von der jüngsten Änderung des Steam-Profils enttäuscht sein, in dem das Veröffentlichungsdatum nun als „TBA“ statt als 15. Juli angegeben wird. Es ist unklar, ob das Datum 15. Juli jemals offiziell war oder ob es eine Verzögerung gab, aber die Änderung erweckt den Eindruck einer Verzögerung.

Komisches Timing

Es ist schon seltsam, dass PlayStation das Uncharted-Paket für PC-Spieler herausbringt, wo sie doch God of War angekündigt und veröffentlicht haben und das Gleiche mit Marvel’s Spider-Man vorhaben.

Wir wissen nicht, wann die PlayStation-Fans auf dem PC mehr über Uncharted: Legacy of Thieves Collection erfahren, aber es könnte schon bald sein. PlayStation konzentriert sich im Moment auf Marvel’s Spider-Man, aber wenn dieses Spiel im August erscheint und Uncharted: Legacy of Thieves Collection möglicherweise im Oktober erscheint, werden vielleicht schon im September weitere Informationen bekannt gegeben. Halte Ausschau nach einer PlayStation State of Play-Veranstaltung oder einem ähnlichen Event in der Zeit bis dahin, um eine offizielle Bestätigung zu erhalten.

Hier seht ihr den vermeintlichen Leak aus dem Steam Shop: