Erhalte Gastrodon als Geschenk mit diesem Code

Die Internationalen Nordamerikanischen Meisterschaften sind gerade in Columbus, Ohio, zu Ende gegangen, wo alles rund um Pokémon gefeiert wurde. Dazu gehörten Turniere in PoPokémon Godem Pokémon TCG und dem neuesten Pokémon-Hauptspiel sowie einige Pokémon-Wettkämpfe.

Eine Schnecke für alle

Auch wenn der spanische Spieler Eric Rios das Schwert und Schild-Turnier nicht gewonnen hat, wollten die Organisatoren ihn anscheinend trotzdem ehren, indem sie sein Gastrodon als neues mysteriöses Geschenk verschenkten. Während des Turnierstreams tauchte ein Code auf, mit dem jeder ein „freches“ Gastrodon der Stufe 50 erhält.

Dieser Gastrodon ist berühmt dafür, dass er Rios zum Sieg bei den internationalen Europameisterschaften verholfen hat, man weiß also, dass er gut ist. Auch wenn es keine Beine hat, ist es immer noch eine tolle Schnecke.

Der Geschenk-Code für das Gastrodon

Um dieses Gastrodon zu bekommen, der gut genug für Turniere ist, müsst ihr in Schwert und Schild das Menü „Mystery Gift“ aufrufen. Wähle „Ein geheimnisvolles Geschenk erhalten“ und dann „Mit Code/Passwort erhalten“. Geben Sie dann einfach ER1CSGASTR0D0N ein (beachten Sie, dass die Os eigentlich Nullen sind), um Ihren neuen Gastrodon anzunehmen. Der Code ist seit heute Morgen gültig, aber beeilen Sie sich, denn wir wissen nicht, wie lange dieser Code verfügbar sein wird.

Nordamerikanische Meisterschaften

Bei den Internationalen Nordamerikanischen Meisterschaften trat auch ein Spieler mit einem Jumbo-Deck an. Der Spieler konnte trotzdem spielen, da die Turnierregeln übergroße Karten nicht ausdrücklich verboten haben. Allerdings wurden noch nie Energie- oder Trainerkarten im Überformat gedruckt, so dass dieses Jumbo-Deck nicht viel mehr konnte, als Pokémon zu spielen, die dann nur herumstanden und nichts taten. Es war für einen Lacher gut, aber der Spieler Matthew Verive empfiehlt sein Jumbo-Deck wirklich nicht als Strategie.

Summer Games Done Quick

Die jährliche Speedrunning-Veranstaltung Summer Games Done Quick findet dieses Wochenende wieder statt, und Pokémon ist eines der Spiele, die vorgestellt werden. Auch Elden Ring und GTA werden vertreten sein. In diesem Jahr hat sich Summer GDQ mit Doktor ohne Grenzen zusammengetan, einer internationalen Hilfsorganisation, die medizinische Hilfe in Katastrophengebiete bringt.

Hier findet ihr den Stream in dem der Code gefunden wurde: