Nach 25 Jahren – Ash Ketchum erstmals in Pokemon-Spiel aufgetaucht

Ein Pokemon-Fan hat festgestellt, dass die lange Zeit, in der Ash Ketchum von den Pokemon-Videospielen ausgeschlossen war, mit dem Debüt seines Charaktermodells in Pokemon Masters EX zu Ende geht. Das bedeutet, dass Fans sowohl des Animes als auch der Spiele endlich Ash als Trainer in den Videospielen sehen können, etwas, das schon lange auf sich warten lässt.

Ash seit 1997

Ash Ketchum ist der Protagonist der Pokemon-Anime und -Filme seit der Ausstrahlung der ersten Episode im Jahr 1997, und er bleibt die Hauptfigur in der laufenden Serie Pokemon: Reisen. Der Pokemon-Held hat sich im Laufe der Jahre mehrfach verändert, aber trotz all dieser Anpassungen wurde er aus den Pokemon-Spielen herausgehalten, mit Ausnahme eines Titels, in dem die Figur als Bild und nicht als Charaktermodell dargestellt wurde.

Ein Twitter-Nutzer namens Akilvers war einer der Ersten, der bemerkte, dass das kürzlich hinzugefügte Charaktermodell von Ash Ketchum im Spiel Pokemon Masters EX die lange Zeit, in der die Pokemon-Hauptfigur in keinem Pokemon-Spiel auftauchte, beendet hat. Akilvers sagte weiter, dass dies bedeutet, dass Ash Ketchum kein „Easter Egg, Hinweis oder Brief“ sein wird, wie er es in anderen Pokemon-Spielen wie Pokemon X und Y oder Pokemon Sonne und Mond war.

Ash Ketchum wurde in Pokemon Masters EX als Synchronisationspaar eingeführt und gesellt sich damit zu den anderen Synchronisationspaar-Helden wie Dawn, Ethan, Hilbert und anderen. Derzeit ist noch unklar, welche Rolle Ash Ketchum in Pokemon Masters EX spielen wird, aber da er als Synchronisationspaar agieren wird, ist es wahrscheinlich, dass Pokemon-Fans ihn nur gegen andere Trainer kämpfen sehen werden, wie es im Anime der Fall ist.

Ash verliert Hauptrolle im Pokemon Anime

Obwohl die Spiele Pokemon Gelb und Pokemon Let’s Go Pikachu und Evoli Switch eine ähnliche Geschichte erzählen wie die frühen Pokemon-Anime-Staffeln, steht Ash Ketchum auch in diesen Spielen nicht im Mittelpunkt. Ein Pokemon-Fan, der auf Akilvers antwortete, merkte an, dass Jessie und James von Team Rocket etwa 24 Jahre vor Ash Ketchum richtige Pokemon-Videospiel-Charaktermodelle erhielten.

Obwohl es Jahrzehnte her ist, dass der Pokemon-Anime debütierte, äußerten sich viele Pokemon Masters EX-Fans überrascht über seine Aufnahme in den Spielplan, und einer spekulierte, dass Ash in Zukunft als Hauptfigur des Pokemon-Anime abgelöst wird. Dies deckt sich mit einem älteren Artikel von uns!

Hier seht ihr den Tweet: