Vier neue Spiele für Nintendo Switch Online angekündigt

Das Nintendo Switch Online Expansion Pack wurde mit gemischten Kritiken veröffentlicht. Während es den Fans Zugang zu klassischen Titeln aus dem N64 und Sega Genesis gab, waren viele der Meinung, dass es den Eintrittspreis nicht wert war. Mit neuen Spielen wie Pokemon Snap und Kirby 64, die dem Service hinzugefügt wurden, scheint Nintendo langsam seine Zweifler jedoch zu überzeugen.

Das sind die neuen Spiele

Nintendo fügt dem Expansion Pack seines Nintendo Switch Online-Dienstes vier neue Spiele hinzu, die alle von Segas Genesis/Mega Drive-Konsole stammen. Die Spiele wurden in einem neuen Trailer auf Nintendos YouTube-Kanal vorgestellt. Das erste Spiel ist Zero Wing, ein seitwärts scrollendes Weltraumabenteuer, in dem der Spieler Cats, den Anführer einer umherziehenden Bande von Weltraumpiraten, aufhalten muss. Das Spiel wurde in den frühen Tagen des Internets dank seiner denkwürdigen Eröffnungsszene populär, die zu einem beliebten Meme geworden ist.

Comix Zone ist ein Action-Superhelden-Side-Scroller, der demnächst für Switch Online erscheint. Dieses Spiel ist einzigartig, weil es stark von der Arbeit westlicher Comiczeichner inspiriert ist. In dem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Nachahmer Turner, einem Comiczeichner. Nachahmer findet sich in einem von ihm selbst geschaffenen Comic wieder und muss gegen mutierte Feinde kämpfen, um zu entkommen.

Sega bringt Klassiker zurück

Der dritte klassische Sega Genesis-Titel ist Mega Man: The Wily Wars, eine Sammlung der ersten drei Mega Man-Titel, die bisher nicht im Nintendo Switch Online-Service zu finden waren. Das Spielepaket führt die Spieler durch die ursprünglichen Mega Man-Abenteuer, in denen der berühmte Roboter gegen die böseren Kreationen von Dr. Wily kämpft. Neben den ersten drei Mega Man-Spielen enthält The Wily Wars auch den Wily Tower, in dem es einen neuen Boss zu bekämpfen gilt.

Das letzte Spiel im Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online ist Target Earth. Ähnlich wie Zero Wing ist Target Earth im Weltraum angesiedelt und hat ein Science-Fiction-Thema. Anstelle von Piraten muss der Spieler jedoch gegen feindliche Chron-Cyborgs kämpfen, die die Erde und ihre Weltraumbasen angreifen.

Target Earth ist ein Action-Platformer, der auch eine interessante Geschichte über die Chron erzählt. Target Earth, Mega Man: The Wily Wars, Comix Zone und Zero Wing sind ab sofort über die Sega Genesis-App auf Nintendo Switch Online erhältlich.

Hier findet ihr das Release-Update: