Mit deutscher und japanischer Synchro – One Piece Film: Red kommt offiziell in die deutschen Kinos

One Piece Film Red

Nachdem der neue Filmableger des One Piece Franchises bekannt gegeben wurde, hat es nicht lange gedauert, bis Crunchyroll erklärte, dass sie den Film in die internationalen Kinos außerhalb Japans bringen werden.

Nun hat der Streaming-Dienst erstmals bekannt gegeben, dass sie die Lizenz für den Film erworben haben. „One Piece Film Red“ wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch mit englischen Untertiteln erscheinen. Der exakte Termin und die teilnehmenden Kinos werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

Goro Taniguchi, bekannt für seine Arbeit an Code Geass und One Piece: Defeat the Pirate Ganzak! bekannt ist, führt bei One Piece Film Red Regie. Tsutomu Kuroiwa, der bereits an One Piece Film Gold, One Piece: Heart of Gold und GANTZ:O gearbeitet hat, schreibt das Drehbuch, und Eiichiro Oda, der Schöpfer des One Piece Mangas, fungiert als ausführender Produzent. Der Film wird am 6. August 2022 in den japanischen Kinos anlaufen.

Die Anime-Version von „One Piece“ wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst mittlerweile über 1000 Episoden. Crunchyroll streamt die Serie jeden Sonntag mit deutschen Untertiteln als Teil seines Simulcasts, während KAZÉ Anime – welches nun auch Teil von Crunchyroll ist – sie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Trailer

Der erste Trailer zu One Piece: Red zeigt eine wichtige Rolle von Shanks sowie einen mysteriösen neuen Charakter namens Uta, der eine wichtige Verbindung zu ihm hat. So wird das Mädchen in der Serie scheinbar von Luffy als Shanks Tochter bezeichnet. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer für den Film ansehen, der von Toei Animation veröffentlicht wurde.

Da der Film anscheinend einen Teil der Geschichte von Shanks beleuchtet, der bisher unbekannt war, stellt sich die Frage, wie er mit der Hauptserie zusammenhängt. Viele Fans fragen sich, ob der Film Kanon oder Nicht-Kanon ist.

Hier seht ihr das YouTube Video zum Trailer von One Piece Red:

Quelle: crunchyroll