Konzeptzeichnung zeigt Regionalform für Felino und Morlord in Scharlachrot und Violett

Scharlachrot und Violett

Pokemon-Fans, die die Serie schon seit mehreren Generationen verfolgen, wissen, dass die Vorbereitung auf jedes neue Spiel den halben Spaß ausmacht. Pokemon Scharlachrot und Violett sind in dieser Hinsicht nicht anders. Und genau wie bei früheren Pokemon-Veröffentlichungen gibt es auch zu Pokemon Scharlachrot und Violett bereits etliche Fan-Art, Fan-Theorien und Leaks. Jetzt ist ein Leak mit einem „Konzeptbild“ für eine regionale Felino-Variante aufgetaucht.

Felino & Morlord

Es zeigt eine regionale Variante des beliebten armlosen Pokemon vom Typ Wasser/Boden. Erstmals erschienen ist Felino in Pokemon Gold und Silber. Laut dem vermeintlichen Leak soll sich die Regionalform von Felino stark vom Original unterscheiden. Die regionale Variante soll vom Typ Gift/Elektro sein. Das wirkt sich auch auf die Optik von Felino aus. Mit gelber Haut, plusförmigen Augen und lila Kiemen, die wie Blitzableiter aussehen, sieht es tatsächlich die ein klassischer Elektro-Pokemon aus.

Eine neue regionale Variante von Felinos Evolution Morlord ist ebenfalls zu sehen. Auch diese Form sieht ganz anders aus als das Original. Dieser Morlord hat einen orangefarbenen Ring um die Taille, große orangefarbene Kugeln an den Armen und einen „Gabel-Schwanz“. Der sieht zwar eher wie eine Krone aus, wird auf der Zeichnung allerdings als „Fork“ beschrieben. Dieses Morlord soll ebenfalls vom Typ Gift/Elektro sein.

Leak gefälscht

Dieses „geleakte“ Konzept ist deswegen interessant, weil es einige Elemente aus echten Leaks kopiert. Das große rote „Confidential“-Symbol in der unteren rechten Ecke ähnelt zum Beispiel den geleakten Bildern für die Starter-Evolutionen in Gen 7. Dementsprechend versucht jeder neue Leak Elemente wie dieses zu kopieren, um glaubwürdiger zu erscheinen.

Aber auch wenn die Pokemon durchaus gut designed sind, ist die Konzeptzeichnung eine Fälschung. Der Künstler hat zwar gute Arbeit geleistet. Die Qualität der Bilder kommt allerdings nicht an originale Konzeptzeichnungen ran. Außerdem sind ein paar auffällige Abweichungen vom echten Felino-Design zu sehen.

Der Zeichner hatte vor allem Schwierigkeiten mit den Füßen und der Art und Weise, wie die Antennen an den Kopf befestigt sind. Außerdem unterscheiden sich auch die Körperformen der Pokemon zu stark voneinander. Regionalformen unterscheiden sich oft in ihren Farben und vereinzelten Fähigkeiten. Die Kopfform, der Hals und der Körper bleiben aber für gewöhnlich gleich. Diese Konzeptzeichnung passt schlichtweg nicht zu dem, was wir sonst von den Regionalformen kennen.

Hier findet ihr den Leak:

Felino Leak
Felino Leak