Solo-Leveling veröffentlicht erste Synopsis zum Anime

Die Mitarbeiter und Details zur Geschichte der kommenden Anime-Adaption von Solo Leveling wurden bekannt gegeben! Der Anime wird der Geschichte des beliebten gleichnamigen Manhwa folgen, der die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der die Fähigkeit erlangt, sich in der realen Welt hochzuleveln, nachdem er in einem Dungeon zurückgelassen wurde. Der Anime soll nächstes Jahr ausgestrahlt werden.

Release für 2023 geplant

Der Anime wird von Crunchyroll und Aniplex produziert, wobei Shunsuke Nakashige als Hauptregisseur für A-1 Pictures fungiert. Ihm zur Seite stehen Noboru Kimura als Hauptautor, Tomoko Sudo als Charakterdesignerin, und Hiroyuki Sawano wird die Musik komponieren.

„Es ist über zehn Jahre her, dass die ‚Tore‘ – die Pfade, die unsere Welt mit einer anderen Dimension verbinden – plötzlich aufgetaucht sind. Seitdem sind bei einigen Menschen übernatürliche Kräfte erwacht. Wir nennen diese Menschen ‚Hunter‘. Die Hunter verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie ihre Kräfte einsetzen, um die Dungeons innerhalb der Tore zu erobern.

In dieser Welt ist der rangniedrige Hunter Jinwoo Sung als der schwächste Hunter der ganzen Menschheit bekannt. Eines Tages wird Jinwoo tödlich verletzt, als er in einen unerwartet schwierigen Dungeon von Monstern erledigt wird.

In diesem Moment erscheint ein mysteriöses Questfenster vor ihm. Am Rande des Todes beschließt Jinwoo, die Quest anzunehmen und wird wiederbelebt. Daraufhin fängt er an aufzuleveln… Etwas, was kein anderer Hunter kann!“.

Beliebtes Gaming Konzept

Das Konzept eines „Gamer“ Charakters ist neben Wiederbelebungen und Helden eines der beliebtesten Konzepte in der Manga und Manhwa Szene. Solo-Leveling bringt alle drei unter einen Hut. Es ist also kein Wunder, dass der Manhwa als einer der beliebtesten Manhwas überhaupt gilt.

Ob sich der Anime genau so gut machen wird, wird sich jedoch noch zeigen müssen. Anders als bei vielen anderen Manhwas müssen Fans hier allerdings nicht lange auf neue Kapitel warten, denn Solo-Leveling wurde bereits komplett als Manhwa abgeschlossen.

Hier findet ihr den Teaser zum Anime: