Pokemon GO – Jubiläums-Event wird Fokus auf Glurak haben

Pokemon GO

Pokemon GO wurde erstmals im Sommer 2016 veröffentlicht und war ein weltweites Phänomen. Es ist immer noch beliebt wie eh und je. Und zwar sowohl bei den Fans, als auch bei den Entwickler, denn das Spiel generiert eine Menge Geld. Bis heute hat es Niantic über 6 Milliarden US-Dollar eingebracht. Diesen Monat steht der 6. Jahrestag des Spiels an. Ein Jubiläum, das man mit einem besonderen Event feiern will.

Das siebte jährliche Pokemon GO-Event findet von Mittwoch 6. Juli um 10:00 Uhr, bis Dienstag 12. Juli um 20:00 Uhr Ortszeit statt. Da Glurak das sechste Pokemon im Pokedex ist, wird das Event einen besonderen Fokus auf das legendäre Feuer-Pokemon der Gen 1 legen.

Pokemon mit Partyhut

Die Spieler können sich darauf freuen, Spezial-Versionen von Glutexo, Glurak und Pikachu zu fangen. Glurak und Glutexo werden in der App einen besonderen Partyhut tragen. Pikachu kommt verkleidet als Torte auf die Party. Zusätzlich dazu wird es glänzende Varianten von Partyhut-Glutexo und Partyhut-Glurak geben. Aber auch wenn der Fokus diesmal auf Glurak und seine vorherigen Evolutionen liegt, können sich die Spieler auch auf eine Vielzahl anderer Pokemon freuen.

Wie bei früheren Jubiläumsveranstaltungen wird es Starter-Pokemon aus den verschiedenen Spielgenerationen geben. Das bedeutet ganz nebenbei auch eine gute Gelegenheit dafür, um das eigene Pokedex zu vervollständigen. Neben den kosmetischen Boni gibt es während der Zeit des Events noch weitere Besonderheiten.

Darunter solche, die sich auf PvP-Kämpfe, Team Rocket-Kämpfe und mehr beziehen. Während des Events wird ein spezielles Forschungsereignis mit Fokus auf Team Rocket-Anführer Giovanni live gehen. Spieler haben bis zum 1. September um 10:00 Uhr Zeit, es zu starten. Diejenigen, die die Spezialforschung abschließen, erhalten ein Superraketen-Radar, mit dem sie gegen Giovanni kämpfen und möglicherweise Schatten-Latios fangen können.

Weitere Specials

Das klingt nach einem vollgepackten Event. Aber laut Entwickler war das noch nicht alles. Weitere Details zum Jubiläum werden in Kürze bekanntgegeben. Klar ist nur, dass zusätzlich ein lokales Event in Berlin stattfinden wird. Wer vor Ort ist, wird die Möglichkeit haben, Belohnungen zu verdienen. Zusätzlich wird ein neues Ultra-Biest sein Debüt im Spiel feiern.

Hier findet ihr das Update: