Wie Yu-Gi-Oh! – One Piece veröffentlicht eigene Trading Card Game App

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! gehört zu den beliebtesten Trading-Card-Games der gesamten Welt. Obwohl das Trading-Card-Game von Pokémon aktuell einen großen Hype erfährt und daher beliebter als das Yu-Gi-Oh! TCG ist, dürfte es vielmehr an dem Investment-Aspekt des Spiels liegen, anstelle des GamePlays.

Bei Yu-Gi-Oh! ist es jedoch ganz anders. Hier lag schon immer das komplexe GamePlay im Vordergrund, welches das TCG so beliebt gemacht hat, wie es heute ist. Der Anime Yu-Gi-Oh! gehörte ebenfalls zu den erfolgreichsten Animes der 2000er Jahre.

Advertisements

One Piece Trading Card Game

Nun möchte One Piece scheinbar ebenfalls in der Trading-Card-Game-Szene mitmischen. Der Publisher und Videospieleproduzent Bandai Namco hat eine neue App veröffentlicht, die den Spielern beibringen soll, wie man das kommende One Piece Card Game spielt.

Die App, die diese Woche veröffentlicht wurde, bietet drei Tutorial-Modi, die verschiedene Aspekte des Spiels lehren. Dies ist das erste Mal, dass die Regeln für das neue One Piece Card Game offiziell veröffentlicht wurden. Ein Trailer für das One Piece Card Game wurde ebenfalls diese Woche veröffentlicht, der die Grundlagen des Spiels erklärt.

So spielt man das One Piece TCG

Im One Piece-Kartenspiel versuchen die Spieler, erfolgreiche Angriffe auf die gegnerische Kapitänskarte auszuführen, um deren „Leben“ auf Null zu reduzieren. Jeder Spieler hat auch einen „Don!!“-Satz, der Don!!-Karten enthält (benannt nach einem charakteristischen Soundeffekt aus der Manga-Serie).

Die Spieler können „Don!!“-Karten ausgeben, um Karten aus ihrer Hand auszuspielen, oder sie können „Don!!“-Karten mit Karten auf der Hand ausrüsten, um deren Stärke vorübergehend zu erhöhen. Alle ausgegebenen Don!-Karten kehren zu Beginn des Zuges eines Spielers in einen speziellen Spielbereich zurück, so dass die Anzahl der Don!-Karten, auf die ein Spieler Zugriff hat, mit der Zeit zunimmt.

Das One Piece Card Game wird in Japan im Juli und international im Dezember veröffentlicht. Einige Hobbyläden werden im September „Super Pre-Release“-Starterdecks erhalten und bis zur vollständigen Veröffentlichung im Dezember Tutorials für das Spiel anbieten. Die One Piece Card Game-App wird bald für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein.

Hier seht ihr den Trailer:

Hier seht ihr das erste GamePlay Video: