Süßestes Pokemon überhaupt – so sieht Sandamer ohne Stacheln aus

Sandamer

Ein Fan der Pokemon-Franchise hat seine Neuinterpretation von Sandamer veröffentlicht. Das Pokemon vom Typ Boden gehört zur ersten Generation des Spiels und ist die letzte Entwicklungsstufe von Sandan. Viele von uns werden das Pokemon in unseren ersten Booster-Packs gefunden haben. Entsprechend groß ist sein Kultstatus bei den Fans.

Das Design von Samdamer orientiert sich wie bei vielen anderen 1st Gen-Pokemon an echten Tieren. Sandan basiert auf dem Schuppentier, das es in der echten Welt gibt. Allerdings wurden ein paar optische Änderungen vergenommen. Es hat einen braunen, mit Steppdecken bedeckten Körper und entwickelt sich ab Level 22 aus Sandan. In der Alola-Region hat Sandamer eine regionale Form, die an das lokale Klima angepasst ist.

Advertisements

Ohne Stacheln

Aber wie würde Sandamer aussehen, wenn es keine Stacheln hätte? Dieser Frage hat sich jetzt ein Künstler aus der Pokemon-Community angenommen. Und lässt man die Körperform wie sie ist und entfernt nur die Stacheln, kommt ein überraschend niedliches Wesen raus.

Allerdings hat sich der Artist ein wenig künstlerische Freiheit rausgenommen. Denn würde man die Stacheln entfernen, würde Sandamer natürlich Löcher im Rücken und am Kopf haben. Diese werden Federkeile genannt und sind die Stellen, an denen Stacheln oder Federn bei echten Tieren sitzen. Anstelle dieser Keile hat die Zeichnung des Künstler glatte Oberflächen.

Ähnlichkeit mit Glutexo

Dieser Entwurf für Sandamer stammt vom Reddit-Nutzer BlackCatJax und er unterscheidet sich stark vom Original. Auf den ersten Blick würde vermutlich niemand erkennen, um welches Pokemon es sich auf dem Bild handeln soll. Viele Fans sind in den Kommentaren der Ansicht, dass es am ehesten Ähnlichkeiten mit Glutexo oder Glumanda habe.

Man kann sich vermutlich darauf einigen, dass es sich hier um eines der süßesten Pokemon überhaupt handelt – und das, obwohl die Original-Version so gefährlich aussieht. Praktisch betrachtet würde der Verlust seiner Stacheln allerdings ein Problem für Sandamer. Dann könnte es sich nicht mehr zusammenrollen und auf diese Weise schützen. Interessant ist es trotzdem, wie Sandamer aussieht, wenn man die Stacheln entfernen würde.

Hier seht ihr das Design:

[OC] Here is the spineless Sandslash from pokemon