Netflix: Neuer Death Note Live-Action-Film von den Stranger Things Machern angekündigt

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Netflix wurde bekannt gegeben, dass die Duffer-Brüder nach dem großen Erfolg von Stranger Things Staffel 4 eine neue Produktionsfirma namens Upside Down Pictures gegründet haben. Das neue Unternehmen wird Film- und TV-Projekte für Netflix produzieren, darunter eine neue Live-Action-Adaption von Tsugumi Ohbas Death Note.

Neue Hoffnung nach 2017 Fiasko

Die Netflix-Live-Action-Adaption von Death Note aus dem Jahr 2017 wurde von den Fans nicht gut aufgenommen. Da jedoch die Macher von Stranger Things die neue Live-Action-Adaption produzieren, hoffen die Fans, dass die Serie viel besser sein wird als ihr Vorgänger. Die neue Live-Action-Adaption wird keine Fortsetzung des Live-Action-Films von 2017 sein.

Advertisements

Death Note ist eine Geschichte über den intelligenten Schüler Light Yagami, der ein Notizbuch findet, mit dem er Menschen töten kann, indem er ihre Namen hineinschreibt. Er nutzt diese Fähigkeit, um Kriminelle und jeden zu töten, der sich ihm in den Weg stellt.

Die Anime-Serie Death Note basiert auf dem gleichnamigen Manga. Die Serie begann im Dezember 2003 mit der Veröffentlichung im Magazin Weekly Shonen Jump von Shueisha und endete im Mai 2006. Das Studio Madhouse nahm den Manga für eine Anime-Adaption auf, die 2006 ausgestrahlt wurde. Der Anime hatte insgesamt 37 Episoden.

Weitere Projekte der Death Note und Stranger Things Produzenten

Nach der Beendigung der Manga-Serie Death Note taten sich der Schöpfer Tsugumi Ohba und der Zeichner Takeshi Obata noch einmal zusammen, um an ihrer neuen Serie Platinum End zu arbeiten.

Das neue Unternehmen der Duffer Brothers hingegen, Upside Down, wird auch den Roman The Talisman von Stephen King und Peter Straub aus dem Jahr 1984 adaptieren. Der Talisman ist ein Horrorroman mit einer ähnlichen Thematik wie Stranger Things. Es geht um einen Jungen, der sich zwischen seiner eigenen Welt und einer anderen Welt namens „The Territories“ bewegt, um ein Artefakt zu finden, das das Leben seiner Mutter retten kann. In einem Interview mit Deadline verriet Matt Duffer, dass The Talisman mehr Fantasy- und Sci-Fi-Elemente enthalten wird als Stranger Things.

Hier seht ihr den Tweet: