Kampf gegen Bäume – Pokemon: Arceus-Spieler finden kuriose Glitches

Pokemon Legends: Arceus

Pokemon Legends: Arceus ist ein hervorragendes Spiel. Die Zweifel vor Release haben sich spätestens nach Erscheinen des Games in Luft auf gelöst. Wie eigentlich fast immer, haben Nintendo und Game Freak wieder einmal sehr gute Arbeit abgeliefert.

Aber wie bei jedem Spiel, finden sich auch dort ein paar Bugs. Jetzt sind die Fans auf den vielleicht witzigsten Bug überhaupt gestoßen. Und sie sind sich einig: Dieser Fehler sollte auf gar keinen Fall entfernt werden! Das neue Pokemon Legends-Spiel bietet ein Open-World-Gameplay und nahtlose Kampfübergänge, so dass die Spieler die Serie auf eine ganz neue Art erleben können.

Diese Änderungen brachten jedoch auch einige Probleme mit sich. Denn in einer offenen Welt mit zahlreichen Objekten, mit denen interagiert werden kann, gibt es umso mehr Punkte, an denen Fehler auftreten können. Einige Spieler berichten nun, dass ihre wilden Pokemon während des Kampfes in Bäumen stecken bleiben.

Pokemon klettern auf Bäume

Inzwischen haben mehrere Spieler von kuriosen Baum-Glitches berichtet. Einer von ihnen führt das, dass Pokemon mitten im Kampf auf Bäumen festsitzen. Die Pokemon sind dann völlig unbeweglich und hilflos, was dem Spieler den Sieg leicht macht. Aber das ist nicht der einzige Glitch in Bezug auf Bäume, der im Spiel entdeckt worden ist. Bäume scheinen ein wiederkehrendes Problem während der Entwicklung gewesen zu sein.

Ein anderer Glitch ermöglicht es dem Spieler selbst, auf die Spitze von Bäumen zu gelangen. Es gibt aber auch Bugs, die durchaus nervig sein können. So taucht hin und wieder ein Glitch auf, bei dem die neue Arceus-Form verschwindet, wenn man zu nahe an einen Baum kommt.

In der Vergangenheit haben Spieler zusätzlich über einen Glitch berichtet, der sie gegen echte Bäume statt gegen Pokemon kämpfen ließ. Unten könnt ihr sehen, wie der kuriose Baum-Glitch im Spiel aussieht. Und das alles scheint kein Einzelfall zu sein. Wenn man in der Spielwelt unterwegs ist, könnte es also durchaus passieren, dass sich oben in den Baumkronen ein paar Pokemon verstecken.

Hier seht ihr den Beitrag: