Pokemon Master-Turnier – Kampf zwischen Siegfried und Diantha ist entschieden

Für alle, die sich die Pokemon Masters-Serie noch ansehen wollen, gilt ab hier eine Spoilerwarnung!

Pokemon Masters-Turnier

Das Viertelfinale des Masters-Turniers geht weiter. In der letzten Folge stand der Kampf zwischen dem Champion von Kanto und Johto gegen den Champion von Kalos an. Dabei wurde geklärt, wer der Sieger zwischen Siegfried und Diantha sein wird. Ash Ketchum ist ebenfalls eine Runde weiter. Er steht jetzt unter den acht besten Trainern der Welt, die aktuell untereinander der ultimativen Champion ermitteln.

Siegfried gegen Diantha

Der zweite Kampf im Viertelfinale des Pokemon Masters-Turniers war genauso hart, wie die Fans es erwartet hatten: Siegfried und Diantha standen sich in einem 3-gegen-3-Kampf gegenüber. Diantha ging schließlich als Siegerin hervor, indem sie dessen Schwächen ausnutzte und ihr Mega-Guardevoir und ihre starken Attacken vom Typ Fee einsetzte.

Die neueste Folge des Pokemon-Anime begann mit einem Kampf zwischen Diantha und Siegfried. Sein Team bestand aus Dragoran, dem Fan-Favoriten Rot Garados und überraschenderweise Trikephalo. Im Vergleich dazu setzte Diantha Amagarga, Pumpdjinn und Guardevoir ein.

Obwohl es so aussah, als würden Siegfrieds Drachen-Pokemon schon früh die großen Siege einfahren, da sie durch alle Tricks und Verteidigungen von Diantha hindurchkamen, erwies sich Dianthas Strategie am Ende als erfolgreicher. Sie war in der Lage, gegen jede seiner stärksten Attacken standzuhalten.

Daintha im Halbfinale

Dianthas Mega-Guardevoir trat gegen den Dynamax-Dragoran von Siegfried an an. Dragoran war geschwächt, und Siegfried setzte Dynamax nur ein, um Zeit für einen vollen Angriff zu gewinnen. Die Dynamax-Phase endete jedoch, und Siegfried setzte einen letzten Hyperstrahl ein. Mega-Guardevoir traf ihn mit Moonblast, und Diantha gewann und zog ins Halbfinale gegen Leon ein.

Dieser Sieg kam für viele überraschend, da Siegfried allgemein als der stärkere Trainer angesehen wurde. Was denkt ihr darüber, dass Diantha gegen Siegfried gewinnen konnte? Es stellt sich vor allen Dingen die Frage, ob sie  eine Chance gegen Delion im Halbfinale haben wird.

Hier seht ihr den Tweet: