9. Pokemon-Generation – Weiteres Pokemon in Karmesin und Purpur bestätigt

Pokemon Karmesin und Purpur

Während langsam neue Informationen über die kommenden Pokemon-Spiele Karmesin und Purpur durchsickern, kursieren im Internet bereits mehrere gefälschte Leaks und Fan-Art-Stücke. Riddler Khu ist jedoch eine der wenigen zuverlässigen Quellen, denen die Pokemon-Gemeinde vertrauen kann. Erst letzten Monat hat Khu die Typenkombinationen der Starter für Karmesin und Purpur enthüllt. Diese sehen denen der Starter aus Pokemon Legendär sehr ähnlich.

9. Pokemon-Generation

Die Starter-Pokemon für Karmesin und Purpur sein bereits bekannt. Am Anfang des Spiels stehen euch Felori, Krokel und Kwaks als erste Pokemon zu Auswahl. Zusätzlich zu diesen dreien sind bereits weitere Pokemon der 9. Generation, die mit dem kommenden Spiel in Kraft tritt, bekannt.

Advertisements

Neue Pamo-Evolution

Eines davon ist das süße Elektro-Pokemon Pamo, das im Juni-Trailer vorgestellt wurde. Wegen seines Typs und der Ähnlichkeit zu einem Nagetier wird es bereits als der nächste Pikachu-Klon gehandelt. Zuletzt sind Bilder im Internet aufgetaucht, die die erste Weiterentwicklung von Pamo zeigen sollen. Bisher war unklar, ob es sich dabei um einen Fake handelt oder ob die Bilder glaubwürdig sind.

Khu hat bestätigt, dass das Bild von Pamos Entwicklung in Pokemon Karmesin und Purpur echt ist und dass das Pokemon drei Stufen haben wird. Pamos Entwicklung soll das erste Pokemon des Typs Elektro/Kampf in der gesamten Serie sein. Das durchgesickerte Bild könnte die mittlere oder letzte Stufe sein.

Laut Khu gibt es im Pokedex für Pokemon Karmesin und Purpur ein Gras/Feuer-Hybrid-Pokemon. Dabei könnte es sich um eine der neuen Vergangenheits- und Zukunftsformen handeln, die es in Gen 9 geben soll. Dass es zusammen mit einem Elektro-/Kampftyp auftreten könnte, macht Pokemon Karmesin und Purpur ziemlich vielfältig, was neue Arten angeht.

Hier seht ihr die Weiterentwicklung

Welpen-Pokemon gesichtet

Aber das sind nicht die einzigen Neuheiten, die Karmesin und Purpur mit sich bringen werden. Eines der neuen Pokemon der 9. Generation wird ein Hund vom Typ Geist sein, was eine Premiere für die Serie wäre. Pokemon Karmesin und Purpur werden am 18. November 2022 für Nintendo Switch veröffentlicht. Dies wird das erste Mal sein, dass diese Spiele auf einer Heimkonsole erhältlich sein werden.