Pokemon-Fans haben die 5 hässlichsten Pokemon aller Zeiten gewählt

Über 1000 Pokemon

Pokemon hat 905 einzigartige Kreaturen hervorgebracht. Eine Zahl, die mit der Veröffentlichung der nächsten Generation noch steigen wird. Ab der 9. Generation soll die Anzahl der Kreaturen sogar auf über 1000 steigen. Rechnet man sämtliche Mega-Formen und Regional-Varianten ein, liegt die Zahl sogar noch höher.

Bei so vielen verschiedenen Kreaturen sind natürlich nicht nur Treffer dabei. Schiggy, Pikachu und Co. sind dank ihrer zeitlosen und süßen Designs auf der ganzen Welt beliebt. Andere Pokemon wiederum sind nicht so gut gelungen. Unratütox gilt allgemeinhin als das vermutlich schlechteste Pokemon. Und man muss nicht einmal fragen, wieso das so ist: Es ist eine Mülltüte als Pokemon.

Die hässlichsten Pokemon

Aber auch wenn Gelatini, Unratütox und ihre Weiterentwicklungen in den meisten Pokemon-Ranglisten schlecht wegkommen, sind sie nach Ansicht vieler Fans nicht die schlechtesten Pokemon überhaupt. Auf Reddit haben deshalb jetzt Tausende von Pokemon-Fans darüber abgestimmt, welche Pokemon tatsächlich die schlechtesten Designs von allen haben.

Platz 5 bis 3

Auf Platz 5 findet sich das Eichhörnchen-Pokemon Schlaraffel wieder. Das Ranking dürfte allerdings auch mit dem Kommentar zusammenhängen, der auf Reddit hochgevotet wurde. Dem User nach sehe Schlaraffel nämlich aus „wie Peter Griffin in einer Cut-Scene“. Der Vergleich ist so treffend, dass er es damit in die Top 5 geschafft hat.

Darauf folgt Liberlo in der Liste. Mit Platz 4 kommt das 8. Gen-Pokemon bei weitem nicht so schlecht weg wie die anderen Vertreter dieser Liste. Trotzdem ist Liberlo einfach nicht beliebt. Noch ein Stück unbeliebter ist Knirfish. Und ein Blick auf das Pokemon dürfte als Erklärung genügen. Ein verdienter dritter Platz.

Platz 2

Der zweite Platz der schlechtesten Pokemon geht an ein Trio. Vegichita, Grillchita und Sodachita kommen bei der Community absolut schlecht weg. Und ab hier zeichnet sich ein sehr deutliches Bild ab – die 5. Pokemon-Generation ist die unbeliebteste von allen. Und das Affen-Trio gehört dazu. Dabei fällt vor allem negativ ins Gewicht, dass es mit Panferno schon eine Generation vorher Affen-Pokemon gab, das deutlich besser designed war.

Platz 1

Und auch Platz 1 gehört nicht einem Pokemon alleine. Das Karate-Duo Juitesto und Karadonis teilt sich die Nummer 1 in der Rangliste. Die Community auf Reddit ist sich damit ziemlich einig. Und auch der eben angesprochene Trend setzt sich fort. Genau wie das Trio von Platz 2 stammen Juitesto und Karadonis ebenfalls aus der 5. Generation.

Hier seht ihr sie

Ehrenplatzierung

Ein Pokemon, welches nicht in der Liste aufgezählt wird aber für viele Fans eines der unpassendsten Pokemon aller Zeiten ist, ist Masskito. Das von einem Moskito inspirierte Pokemon ist für viele Fans eine Zumutung. Nicht nur die Idee scheint hierbei die Fans zu stören, sondern auch die Umsetzung.

Masskito