Werbespot geleakt – Pokemon Karmesin und Purpur-Werbung offenbart neue Infos

Pokemon Karmesin und Purpur

2022 ist wieder einmal ein großes Jahr für das Pokemon-Franchise. Nachdem das Sammelkarten-Spiel im letzten Jahr durch Rekordpreise für einzelne Karten einen neuen Hype erfuhr, geht es in diesem Jahr primär um die Videospiele. Ob Legends: Arceus, Pokemon GO oder demnächst Pokemon Karmesin und Purpur – die Fans sind gut versorgt. Allen voran auch deshalb, weil ab November die 9. Pokemon-Generation losgeht.

Will man einen kleinen Kritikpunkt suchen, sind es für meisten wohl die spärlichen Informationen. Trotz 3 Trailern zu den neuen Spielen gibt es bisher kaum Infos zu neuen Pokemon, Spielmechaniken und Story. Die Pokemon Company, Game Freak und Nintendo lassen die Spieler ordentlich zappeln.

Werbespot leakt Infos

Seit der ersten Ankündigung im Februar waren Informationen rar. Doch rund 3 Monate vor Release geht die Promophase der Spiele nun wohl endlich in die heiße Phase. Und damit drängen nun mehr und mehr Informationen nach außen. Aktuell macht beispielsweise ein neuer Werbespot zu Pokemon Karmesin und Purpur die Runde. Dieser könnte unter anderem den OST der Spiele leaken.

Ein Nutzer hat auf Twitter eine Bildschirmaufnahme seines Telefons gepostet, auf der eine kürzlich veröffentlichte Werbung für Pokemon Karmesin und Purpur zu sehen ist. Der Beitrag erregte in der Pokemon-Community auf Twitter große Aufmerksamkeit und erhielt innerhalb weniger Tage mehr als 2.000 Likes und 290 Retweets.

Neuer Soundtrack geleakt

„Ich habe gerade eine Werbung für Scarlet/Purpur bekommen, die buchstäblich der neue Trailer war, aber der Ton wurde durch Musik ersetzt, die ich glaube, dass sie bis heute nicht in offiziellem Material zu hören war.und die Musik selbst klingt ziemlich gut! Kann es kaum erwarten, mehr davon zu hören!#PokemonScarletPurpur“

Der neue Song war bisher tatsächlich noch in keinem anderen Promo-Material der Spiele vorhanden und ist somit völlig neu. Viele Fans sind der Ansicht, die Musik passe zur neuen, von Spanien inspirierten Region Paldea. Pokemon Karmesin und Purpur werden am 18. November für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Hier seht ihr den Tweet: