Von Fans entdeckt – Hinter einigen Pokemonkarten verbirgt sich ein Ditto

Neue Pokemon-Booster

In den nächsten paar Wochen gibt es wieder etwas neues für alle diejenigen, die Interesse am Pokemon-Sammelkartenspiel haben. Im September erscheinen einerseits die „Lost Origins“-Boosterpacks. Wenig später erscheint zudem eine weitere Steel Box-Edition. Vor wenigen Tagen endete des Weiteren eine Zusammenarbeit zwischen Pokemon und McDonalds.

In den Happy Meal’s der Londoner McDonalds-Filialen waren wenige Tage lang besondere Boosterpacks enthalten. Wir können noch nicht zu viel verraten: Aber auf unserer Facebook-Seite Pokemon GO Deutschland könnte es in den nächsten Tagen eine besondere Aktion dazu geben. Liked am besten die Seite und haltet diese Woche die Augen offen!

Pokemon GO-Kartenset

Im Juli erschien außerdem ein weiteres, ganz besonderes Kartenset. Denn die Pokemon Company und Niantic haben sich zusammengetan, um das allererste offiziellen Pokemon GO-Kartenset zu entwickeln. Seit dem ersten Juli hat die App, die die Fans seit 2016 begeistert, nun auch ein richtiges Booster-Pack erhalten. Und kürzlich haben Fans ein ganz spezielles Feature entdeckt, das es in der Form noch nicht gegeben hat…

Doppel-Karten verbergen ein Ditto

Aktuell macht ein Video auf Twitter die Runde, das die wohl größte Besonderheit des Pokemon GO-Kartensets aufzeigt. Denn einige Karten sind keine gewöhnlichen Pokemonkarten. Sie sind mit einer abziehbaren Folie beklebt, hinter dem sich ein Ditto versteckt. Damit ahmt man die Verwandlung von Ditto in einer Zwischensequenz im Spiel nach.

Das kommende TCG-Set wurde in einem Video von PokeGuardian auf Twitter vorgestellt. Die englische Version des Sets ist in dem Video zu sehen. Das Video zeigt verschiedene Pokemon GO-Karten, darunter Radiant Evoli, MewTwo VStar und die Pokestop-Stadionkarte.

Gegen Ende wird auf eine Reverse Holo Bidiza-Karte in der unteren linken Ecke gezoomt. An dem Ditto-Symbol ist zu erkennen, dass es sich bei der Karte in Wahrheit nicht um Bidiza, sondern um ein Ditto handelt. Die Fans feiern die Umsetzung und die Idee hinter der Karte. Leichte Bedenken gibt es lediglich darüber, wie man die Karte im Kartenspiel einsetzen würde. Abgesehen davon ist die Aktion aber scheinbar ein voller Erfolg.

Hier seht ihr den Tweet