Nintendo Switch-Spieler können Pokemon-Spiel diese Woche kostenlos testen

Nintendo ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, seinen Kunden, die ihren Online-Dienst abonnieren, einen Mehrwert zu bieten. Die neueste Ergänzung ist eine Reihe von klassischen NES-Spielen, die in Zukunft noch erweitert werden soll. Damit haben die Spieler Zugang zu Hunderten von Spielen aus der langen Geschichte von Nintendo.

Pokemon auf der Nintendo Switch

Nintendo hat seinen Abo-Service um einen spannenden Pokemon-Titel erweitern. Wer Abonnent ist, kann das Spiel ab sofort kostenlos ausprobieren. Neben dem Pokemon-Spiel sind noch weitere Titel hinzu gekommen. Die Ergänzung des Dienstes fokussiert sich vor allem auf eine Reihe von klassischen NES-Spielen. In Zukunft kommen weitere NES-Klassiker dazu.

Advertisements

Derzeit können Spieler in Europa das epische RPG Ys 8: Lacrimosa of Journée von NIS America ohne zusätzliche Kosten spielen. Vom 18. bis zum 24. August bietet Nintendo zusätzlich eine kostenlose Testversion von Pokken Tournament DX an. Abonnenten des Switch-Online-Dienstes können die Vollversion des Spiels ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Nach der Testphase können die Spieler das Spiel mit einem Rabatt von 30 % kaufen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass das Spiel im Rahmen der kostenlosen NSO-Testphase verwendet wird. Im Jahr 2020 gab Nintendo den Spielern auch Zugang zu Pokken Tournament. Spieler, die zuvor an dieser Testphase teilgenommen haben, können immer noch Speicherdaten verwenden, die sich möglicherweise noch auf ihren Konsolen befinden.

Pokken Tournament DX

Pokken Tournament wurde von Bandai Namco als Kombination aus der beliebten Pokemon-Serie und Tekken-ähnlichen Kampfmechaniken entwickelt. Ursprünglich wurde es 2015 für die Wii U und in Spielhallen veröffentlicht. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Wii U wurde 2017 eine Switch-Portierung veröffentlicht. Die Switch-Portierung fügte der Reihe einen 3v3-Modus und zusätzliche Kämpfer hinzu.

Das Special dürfte in Zusammenhang mit den kommenden Pokemon-Weltmeisterschaft stattfinden. Für Pokken Tournament DX wird dies der letzte Auftritt bei der Londoner Meisterschaft sein, da sich das Spiel am Ende der Saison 2022 aus dem Wettkampfgeschehen zurückziehen wird. Pokken Tournament DX ist ab sofort kostenlos auf der Nintendo Switch erhältlich.

Hier seht ihr den Tweet: