In den nächsten 30 Tagen – Netflix entfernt 11 Animes aus dem Katalog
Netflix entfernt 11 Anime in 30 Tagen
Netflix ist zu einem echten Anime-Hingucker für viele Anime-Fans geworden. Doch nichtsdestotrotz ist das Anime-Genre für Netflix ein Geschäft, das für den Streaminganbieter auch lukrativ sein muss. Daher kommt es immer wieder vor, dass der Streamingriese Serien entfernt, die sich für Netflix nicht lohnen, oder dessen Lizenzen ablaufen und eine Erneuerung der Lizenz keinen Sinn macht.
So hat Netflix hat erst vor Kurzem angekündigt, dass Ende dieses Monats vier Anime-Titel aus seinem Katalog entfernt werden. Darunter „Date a Live III“, „Free!“, „Swort Art Online Alternative: Gun Gale Online“ und „Sword Art Online the Movie – Ordinal Scale“.
Nun wurde bekannt gegeben, dass sieben weitere Anime-Serien und -Filme im nächsten Monat aus dem Katalog von Netflix verschwinden werden. Ab dem 14. September 2022 werden die folgenden Anime-Filme und Serien nicht mehr mit deutscher oder japanischer Synchronisation auf Netflix zu sehen sein: Akame ga Kill!, Assassination Classroom the Movie: 365 Days‘ Time, Akira, Der Junge und das Biest, Ghost in the Shell: The New Movie, In This Corner of the World und Space Pirate Captain Harlock.
Die Liste
Die 24-teilige Actionserie „Akame ga Kill!“ kann bis zum 14. September 2022 auf Netflix mit deutscher und japanischer Sprachoption gestreamt werden.
„Akira“ Der rund 124-minütige Anime-Film „Akira“ steht noch bis zum 14. September 2022 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix zur Verfügung.
„Assassination Classroom the Movie: 365 Days‘ Time“ wird am 14. September 2022 von Netflix entfernt.
„Ghost in the Shell: The New Movie“ wird am 14. September 2022 von Netflix entfernt werden.
„In This Corner of the World“ wird am 14. September 2022 von Netflix entfernt.
„The Boy and the Beast“ ist noch bis zum 14. September 2022 auf Netflix mit deutscher und japanischer Synchronisation verfügbar.
„Space Pirate Captain Harlock“ ist noch bis zum 14. September 2022 auf Netflix verfügbar.