Son Goku vs. Superman – Dragon Ball-Sprecher gibt wissenschaftliche Antwort

Goku vs. Superman

Die Antwort von Schemmel war einfach: „Goku, natürlich.“ Wer würde in einem Kampf zwischen Son Goku und Superman gewinnen? Sean Schemmel, die Stimme von Goku in der englischen Synchronisation von Dragon Ball von Funimation, sagt, dass es Son Goku wäre.

In einem Interview mit IGN sprach Schemmel die uralte Frage an. Wer in einem Kampf zwischen Goku und dem DC-Titan gewinnen würde. Er erklärte, dass Son Goku aufgrund seiner Kampferfahrung höchstwahrscheinlich der Sieger sein würde.

Son Goku sei ein Gott und wäre daher in der Lage, Superman zu besiegen, wenn sie gegeneinander antreten würden, erklärte Schemmel. Es gibt zwei mögliche Szenarien, in denen dies geschehen könnte. Wenn die Erde nicht in Gefahr wäre, würde Son Goku Superman bitten, sich der Sonne zu nähern. Er soll sich dann so weit wie möglich aufzuladen, und dann würden sie kämpfen. Son Goku kämpft bekanntermaßen nicht gegen Gegner, die nicht 100% ihrer Kraft nutzen können.

Wäre die Erde jedoch in Gefahr, würde Son Goku so lange wie möglich gegen Superman kämpfen. Sobald er merkt er hat damit keinen Erfolg, würde er einfach die „Momentane Teleportation“ nutzen, um Superman auf einen Planeten ohne gelbe Sonne zu schicken – dann würde Superman alle seine Kräfte verlieren und Son Goku würde gewinnen, so der Sprecher.

Goku ist klüger als man ihm zugesteht

Schemmel stellte klar, dass die Schlacht kurz sein würde, und deutete an, dass er eine ausführlichere Erklärung geben könnte, wenn er dies wollte.

„Kurz gesagt, ich kann Ihnen erzählen, dass ich einen wissenschaftlichen Artikel darüber gelesen habe, dass Superman nur durch Magie und Kryptonit verwundbar ist, und dass Gokus Energie, die aus seinen Händen kommt, technisch gesehen Plasma ist und Superman von Plasmaenergie nicht betroffen wäre, was wahrscheinlich stimmt. Also gibt es wieder eine viel längere Antwort.“

Schließlich berücksichtigte Schemmels Erklärung nicht nur die Stärke der beiden Kämpfer, sondern auch die individuellen Vorteile, die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten ihnen verleihen würden. Zum Beispiel würde Son Gokus „Ultra Instinct“-Form in der Manga-Serie Dragon Ball Super ihm hervorragende Verteidigungsfähigkeiten und die Fähigkeit verleihen, automatisch auf entgegenkommende Bedrohungen zu reagieren, was in einem Kampf gegen Superman ein großer Vorteil sein würde.

Hier findet ihr die Diskussion der Fans: