One-Punch-Man-Mangaka wusste nicht, dass der Anime eine dritte Staffel erhält

Endlich offizielle Bestätigung vom Schöpfer selbst

One-Punch-Man kommt endlich zurück ins Fernsehen! Nachdem die zweite Staffel vor einigen Jahren abgeschlossen wurde, wurde nun eine Ankündigung veröffentlicht, in der bestätigt wird, dass die dritte Staffel in Planung ist. Saitama, die Hauptfigur der Serie, wird in Kürze ins Fernsehen zurückkehren, und der Schöpfer des Helden hat sich nun zu diesem Comeback geäußert.

Der Künstler hinter One-Punch Man freut sich auf die Veröffentlichung der dritten Staffel der Serie, gibt aber auch gleichzeitig zu, dass er bisschen überrascht über die Ankündigung ist. ONE begann mit der Arbeit an der Geschichte im Jahr 2009, als sie als Webcomic in Japan debütierte.

Advertisements

Die Serie wird seitdem fortgesetzt und hat sich zu einem der beliebtesten Webcomics der Welt entwickelt. Es gibt sogar eine Manga-Adaption mit dem beeindruckenden Artwork von Yusuke Murata, der den meisten wahrscheinlich eher bekannt sein dürfte als der Webcomic selbst.

Der Garou Ark ist vorbei

Der Anime hat noch nicht verraten, wann die neue Staffel erscheinen wird und was genau die dritte Staffel für Saitama und seine Freunde bereithält, muss man abwarten und herausfinden. One-Punch Man hat noch nicht einmal bestätigt, wer an der dritten Staffel arbeitet oder welches Studio die Animation beaufsichtigen wird.

Natürlich ist dieses Thema angesichts der anspruchsvollen Optik von One-Punch Man von großem Interesse. Die erste Staffel wurde dank der Ästhetik von Madhouse zum Renner, aber die zweite Staffel konnte die Fans nicht begeistern, welche von J.C. Staff animiert wurde.

In der dritten Staffel wird sich zeigen, welches Studio für das große Comeback verantwortlich ist und ob die Animationen den Ansprüchen gerecht werden. Fest steht jedoch, dass die Fans von One Punch Man sich über eine dritte Staffel freuen!

„Ich bin von der Ankündigung überrascht“ – ONE

Auch der Mangaka des originalen Webcomics zeigt sich froh über die Ankündigung. So schreibt er via Twitter: „Ich danke euch allen für die Unterstützung! Ich bin von der Ankündigung überrascht, aber sehr gespannt auf das, was noch kommen wird.“

Hier seht ihr den Beitrag des Mangakas: