Pokémon führt neues Gebiet und neue Stadt ein und liefert erste Einblicke
Pokemon Karmesin und Purpur
Seit einiger Zeit stehen Gerüchte zur Region, in der Pokemon Karmesin und Purpur spielen werden, im Raum. Die Spielwelt der kommenden Spiele soll auf Europa und vor allem Spanien basieren. Der Grund dafür ist die Architektur im Trailer, die mit echten spanischen Kirchen, Windmühlen und Städten übereinstimmt. Sogar die Namen einiger der Starter-Pokemon scheinen auf spanischen Wörtern zu basieren.
Fotos aus Paldea
Jetzt hat die offizielle Twitter-Seite von Pokemon die Theorien bestätigt. Es wird offiziell bekanntgegeben, dass die Region den Namen Paldea trägt, was schon aus vorherigen Leaks hervorgegangen ist. Außerdem wird nun endgültig der Bezug auf Spanien bestätigt. Ein Beleg findet sich in den Bildern, die im Post zu sehen sind.
Der Post beinhaltet 4 „Fotos“ aus Paldea mit Malereien, die sich auf Bäumen, Steinen und Höhlenwänden befinden. Und genau diesen bemalten gibt es tatsächlich auch im echten Leben in Spanien. Das „bemalter Wald“ genannte Kunstwerk befindet sich im Naturschutzgebiet Urdaibai in der Nähe der Stadt Kortezubi in Nordspanien.
Der Wald im Oma Valley ist auch unter dem Namen „The Living Forest“ bekannt, da auf vielen Bäumen Augen abgebildet sind. Andere Bäume sind bunten in den Regenbogenfarben bemalt, während einige Kunstwerke mehrere Bäume umfassen. Der Wald ist ein beliebter Wanderweg in der Region und ist definitiv eine gute Grundlage für eine Fantasy-Welt.
Bedeutung in der Pokemon-Welt
In dem Post werden die Spieler auch gefragt, was sie denken, was es mit den geheimnisvollen Malereien auf sich hat. Im echten Leben sind die bemalten Bäume ein Zeichen für die fehlende Harmonie zwischen der Natur und dem menschlichen Einfluss darauf. Der Künstler, der die Bäume zwischen 1982 und 1985 bemalt hat, hat sich von den nahegelegenen Wand-Malereien der ehemaligen Höhlenmenschen inspirieren lassen und dieselben Mal-Methoden verwendet.
Was sie im Spiel zu bedeuten haben, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da das Spiel erst im November auf den Markt kommt, werden die Spieler wahrscheinlich noch mehr von Pokemon Karmesin und Purpur Paldea-Region sehen. Dies wird wahrscheinlich zu noch mehr Vergleichen mit der realen Welt führen.
Hier seht ihr den Tweet:
Hey Trainers! We’ve managed to obtain these photos of some strange markings taken by a photographer from Paldea. 📸
They seem to be getting a lot of attention from the region’s citizens…
Any guesses what they could mean? 🤔#PokemonScarletViolet pic.twitter.com/BRiJRkgfwr
— Pokémon (@Pokemon) August 29, 2022