Shanks, Mihawk, Luffy – Die 10 höchsten Kopfgelder, die aktuell in One Piece ausgesetzt sind

One Piece

In der Welt von One Piece gibt es einige Faktoren, die entscheiden, wie stark ein Charakter ist. Einer dieser Merkmale ist das ausgesetzte Kopfgeld, das durch bereits begangenen Straftaten, die Fähigkeiten dieser Person und eventuelle Verbindungen zu anderen, gefürchteten Individuen, kalkuliert wird.

In der Vergangenheit gab es etliche Charaktere, die ein immens hohes Kopfgeld hatten – und das zurecht. Zu den Charakteren mit den höchsten Kopfgeldern der Geschichte von One Piece gehören Gol D. Roger (5.564.800.000 Berry), Edward „Whitebeard“ Newgate (5.046.000.000 Berry), Kaido (4.611.100.000 Berry) und Charlotte „Big Mom“ Linlin (4.388.000.000 Berry).

Advertisements

Die Kopfgelder dieser Charaktere sind einerseits deswegen so hoch, weil vier davon zu den Kaisern gehören. Außerdem werden die Fähigkeiten ihrer Früchte und die Größe ihrer Flotte ebenfalls in das Kopfgeld miteinbezogen. Gol D. Rogers Kopfgeld ist das Höchste, weil er sich zum König der Piraten hochgekämpft hat. Seine wahren Kräfte wurden bisher noch nicht gezeigt.

Doch welche Charaktere haben aktuell die höchsten Kopfgelder in One Piece? Nachdem Kaido und Big Mom von Monkey D. Luffy, Trafalgar D. Law und Eustass Kid gestürzt wurden, nahmen andere Charaktere ihren Platz ein.

Kopfgelder

10. Marco: 1,374,000,000 Berry

Marco, einer der Ex-Mitglieder von Whitebeards Crew

Den letzten Platz dieser Liste belegt Marco, der Nutzer der Phönix-Frucht. Als ehemaliges Mitglied der Whitebeard-Piraten, der auf dem Marineford für Krawall sorgte, ist das ausgesetzte Kopfgeld auf zurecht.

9. King: 1,390,000,000 Berry

King, die rechte Hand von Kaido

Die rechte Hand von Kaido konnte mit seinen Fähigkeiten die Zuschauer für sich gewinnen. Er gehört zu der inwzischen ausgestorbenen Rasse der Lunarier an und hat die uralte Teufelsfrucht „Drachenfrucht, Modell: Pteranodon“. Aufgrund seiner Abstammung war er einst ein Veruschsobjekt der Weltregierung.

8. Sir Crocodile: 1,965,000,000 Berry

Sir Crocodile, das ehemalige Oberhaupt der Barock-Firma

Dass Sir Crocodile ein furchteinflößender Charakter ist, sollte offensichtlich sein. Dass Luffy im Alabasta-Arc gegen ihn gewinnen konnte, wird bis heute von Fans kritisiert. Sogar Eiichiro Oda gab zu, dass er diesen Sand-Kontrollierenden Charakter viel zu früh in die Geschichte eingebaut hat. Doch spätestens mit dem Impel Down-Arc wurde klar, dass er eine große Rolle in One Piece spielt.

7. Marshall D. Teach: 2,247,600,000 Berry

Blackbeard, einst einer der „Söhne“ von Whitebeard

Marshall D. Teach, besser bekannt als Blackbeard, wird zu einem immer größeren Problem. Dass er mit seiner Frucht, eine weitere Frucht kontrollieren kann, macht ihn zu einem der stärksten Charaktere in One Piece. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein neues Kopfgeld auf Blackbeard ausgesetzt wird.

6, Eustass Kid: 3,000,000,000 Berry

5. Trafalgar D. Water Law: 3,000,000,000 Berry

4, Monkey D. Luffy: 3,000,000,000 Berry

Eustass Kid, Trafalgar D. Law und Monkey D. Luffy

Dieses Trio kann beliebig geordnet werden, doch wenn sie nach ihren Erfolgen sortiert werden, dann ist Luffy den anderen weit voraus. Er konnte nicht nur Kaido in einem 1-gegen-1 besiegen, sondern auch ein neues Level seines „Gears“ erwecken. Außerdem stellte sich heraus, dass Luffys Frucht in Wahrheit die „Mensch Mensch-Frucht, Modell: Nika“ ist. Ihre Kopfgelder sind deswegen ident, weil sie mit ihrer Allianz nicht nur einen, sondern gleich zwei Kaiser eliminieren konnten.

3. Buggy „The genius Jester“: 3,189,000,000 Berry

Buggy, der neue Kaiser

Das Kopfgeld von Buggy und seine Ernennung zum Kaiser dürfte zu den unerwartetsten Momenten der letzten Jahre zählen. Dass Buggy schon immer glücklicherweise für diverse Erfolge gefeiert wurde, ist offensichtlich. Die plausiblen Gründe, weshalb Buggy zum Kaiser ernannt wurde, sind: Seine Verbindung zu Shanks, sein steigender Ruf und seine neue Allianz mit Sir Crocodile und Mihawk.

2. Mihawk: 3,590,000,000 Berry

Der stärkste Schwertkämpfer der Welt, Mihawk

Auch das Kopfgeld auf Mihawk war eine große Überraschung. Es war schon immer klar, dass er zu den stärksten Charakteren in One Piece gehört, doch dass er den zweiten Platz dieser Liste einnehmen würde, ist ein Schock. Er ist, mit knapp 500 Millionen Berry, dicht hinter Shanks, der aktuell gefürchtetste Charakter in One Piece. Mit dem letzten Kapitel bestätigte sich, dass Mihawk „der stärkste Schwertkämpfer der Welt“ ist.

1. Shanks: 4,048,900,000 Berry

Shanks, einer der beliebtesten und womöglich stärksten Charaktere in One Piece

Seine Verbindungen zu den fünf Waisen, sein immens starkes Königshaki oder der Fakt, dass er in der Roger-Piratencrew war – Shanks‘ Kopfgeld setzt sich aus etlichen Faktoren zusammen. Dass er nach mehreren Jahrzehnten immer noch zu den mysteriösesten Charakteren in One Piece gehört, lässt Fans bis heute noch neugierig darauf warten, was sich hinter diesem Charakter versteckt.