Pokemon geschenkt – Der Code für das Gengar von Ash ist da

Pokemon Schwert und Schild

Pokemon Karmesin und Purpur stehen vor der Tür. Gerade einmal 3 Monate sind es noch zum Release der nächsten großen Pokemon-Games. der Fokus der Fans liegt entsprechend auf den neuen Spielen des Franchises. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass sich nicht auch in anderen Bereichen etwas tut. Auch Arceus, Schwert und Schild und natürlich Pokemon GO haben weiterhin aktive Communities, die sich über Neuigkeiten freuen.

Nach wie vor erforschen viele aktive Spieler, die Galar-Region in Pokemon Schwert und Schild. Sie haben nun die Möglichkeit auf ein kostenloses Pokemon. Wer Schwert und Schild spielt, kann sich nun in einem zeitlich begrenzten Event eines von 5 Pokemon sichern. Darunter ein Dragoran, das auf dem von Ash Ketchum in der Anime-Serie verwendeten Pokemon basiert.

Advertisements

Code für Pescragon und Dragoran abgelaufen

Wer von der Aktion bisher noch nicht mitbekommen hat, muss allerdings einen kleinen Wehrmutstropfen hinnehmen. Denn ab jetzt ist es nicht mehr möglich, das gesamte Team von Ash Ketchum nachzubilden. Der Code für das Pescragon von Ash ist bereits abgelaufen. Auch Dragoran ist ab heute nicht mehr erhältlich. Dafür ist jetzt der Code für Gengar verfügbar.

Code für Gengar

Spieler können Ashs Gengar erhalten, indem sie ihre Switch mit dem Internet verbinden und den Mystery Gift-Bereich des Hauptmenüs öffnen. Sie müssen nur auf „Mystery Gift holen“ gehen und auf „Mit Code/Passwort holen“ klicken. Von dort aus müssen sie nur noch diesen Code eingeben: G0KUGAFUK0RUS. Am 15. September 2022 läuft der Code ab. Bis zum Ende der Aktion gibt es noch zwei weitere Pokemon geschenkt. Sirfetch’d wird am 9. September hinzugefügt, und Lucario am 16. September.

Ashs Gengar ist ein einzigartiges Pokemon, da es eines der Wenigen ist, dessen Moveset ausschließlich aus Moves besteht, die durch TMs erlernt werden können. Es ist ein Gengar der Stufe 80 mit der Fähigkeit „Verfluchter Körper“. Seine vier Moves sind Schattenball, Schlammbad-Bombe, Schillernder Glanz und Irrlicht. Seine anderen Werte sind wie folgt:

HP: 210
Attacke: 146
Spezialangriff: 237
Verteidigung: 125
Spezialverteidigung: 134
Geschwindigkeit: 205

Hier seht ihr Ash’s Gengar in Aktion